Störung bei Yahoo?

  • Guten Tag!


    Seit gestern Nachmittag habe ich das Problem, dass ich weder über Thunderbird, noch über meine mail app auf dem Handy auf mein yahoo Konto zugreifen kann. Bis gestern Nachmittag funktionierte alles noch und plötzlich kam eine Meldung bei Thunderbird und das Passwort wurde nicht mehr angenommen. Ich dachte mir dann, ich versuche es mal mit Konto komplett löschen und neu hinzufügen, mit dem Erfolg, dass ich das Konto momentan überhaupt nicht mehr hinzufügen kann. Er bringt immer die Meldung "Benutzername oder Passwort falsch", beides ist jedoch zu 1000 % RICHTIG. Keine Ahnung, warum er behauptet, etwas sei falsch, wenn alle Angaben richtig sind.


    Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen, was hier für ein Fehler vorliegt und was ich machen kann? Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo KatRosiers,


    :arrow: Yahoo Mail.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    wenn in Thunderbird plötzlich die Meldung kommt, dass ein Passwort bzw. die Login-Daten nicht mehr korrekt sein sollen, dann ist dies meist ein Zeichen dafür, dass entweder die Verbindung zum Postfach gestört ist oder dass der Mail-Server selbst das Login aus technischen Gründen verweigert. Das können Störungen beim Mail-Server sein, aber auch eine dort plötzlich wirksame Änderung der (Sicherheits-)Einstellungen im Postfach.


    Du hast nun zusätzlich auch das Problem, dass scheinbar jedes Gerät/Programm nicht mehr auf das Postfach zugreifen kann. Ist die Mail-App von Yahoo selbst? Dann dürfte Yahoo ein technisches Problem haben, wodurch Du mit keinem Gerät mehr auf das Postfach zugreifen kannst. Ist die Mail-App von einem Drittanbieter? Dann könnte wiederum die oben erwähnte (Sicherheits-)Einstellung im Postfach auf der Webseite von Yahoo geändert worden sein (evtl. durch Yahoo selbst).

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Also auf dem Handy nutze ich mymail, aber auch dort, wie gesagt, kann ich mich nicht in meinem yahoo Konto anmelden. Was kann ich denn jetzt machen, um das wieder hinzukriegen? In Feuerdraches Verweis ist ersichtlich, dass offenbar mehrere das Problem mit yahoo haben auf Outlook etc.

  • Leider besteht der Fehler immer noch, ich kann weiterhin auf keinem Mail Client auf mein Yahoo Konto zugreifen, das ist auf Dauer wirklich nervig.

  • Vor einigen Jahren hatte ich das selbe Problem, daß ich bei Yahoo keine Mails mehr versenden/empfangen konnte, nach ca. 1-2 Wochen funktionierte wieder alles. Leider ist Yahoo höchst kundenunfreundlich und gibt keine Möglichkeit, daß man Fehler mitteilt.
    Nun wollte ich einen neuen Account über Web.de erstellen, doch komme ich hier auch nicht weiter, da es ähnliche Fehlermeldungen gibt. Kann es sein, daß bei mehreren E-Mailanbietern der Server etc. gestört ist?

  • Hallo helscha,


    Nun wollte ich einen neuen Account über Web.de erstellen, doch komme ich hier auch nicht weiter, da es ähnliche Fehlermeldungen gibt. Kann es sein, daß bei mehreren E-Mailanbietern der Server etc. gestört ist?


    Du musst bei WEB.DE und auch beim GMX in den Einstellungen dort (deren Webauftritt) erst Dein Konto für die Nutzung mit einem E-Mail-Programm freischalten.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • hallo
    nachdem nach Wochen das Problem noch immer bestand (konnte weder mit OE noch TB) antworten, habe ich mir mir das YahooMailprogramm noch mal genauer angesehen und festgestellt, daß es an Yahoo lag. Yahoo hat eine Änderung eingebaut, ohne die Nutzer zu informieren! Bei der Anmeldung muß man nun die App deaktiveren, seither funktioniert es wieder!

  • Ich habe selbst ähnliche Probleme gehabt.

    Yahoo hatte mich gezwungen, mein Passwort zu ändern und wenn ich mit TB die Mails abrufen wollte bekam ich eine Meldung: "Server error. Please try again later."

    Diese Meldung bekam ich sogar noch, nachdem ich mein Passwort im PWManager gelöscht hatte.

    Nachdem ich jetzt beim Mailbetrachten via Browser darauf geachtet hatte, dass ich auch wirklich abgemeldet war, konnte ich jetzt auch wieder mein neues Passwort eingeben und meine Mails über TB abrufen.