Was ist falsch an diesem Filter?

  • Ich habw ein Filter aufgesetzt welches alle Mails mit der Endung .ru vom Server löschen soll und die mail löschen soll, siehe Screenshoot.
    Nur warum macht Thunderbird das nicht? Es ist doch ein Teil von "Von"



    Was mache ich da falsch, ich finde da keine Lösung


    viele Grüße

  • Hallo lime,


    abgesehen davon, dass das das falsche Vorgehen ist, um Spam-Mails (mit .ru usw.) zu entsorgen, ...


    Was mache ich da falsch, ich finde da keine Lösung


    ... ist ein Fehler auch klar erkennbar.


    "Von" enthält "ru". Jetzt schaue mal, was alles "ru" enthält (einige ausgedachte Beispiele):


    furunkel@provider.de
    rum-ist-auch-ein-schnaps@wodka.com
    russenmafia@cosanostra.it
    spammail@muell.ru


    "Von" enthält ".ru" wäre richtiger. Dennoch würde ich diesen Weg mit "normalen" Filtern nicht gehen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • "Von" enthält ".ru" wäre richtiger. Dennoch würde ich diesen Weg mit "normalen" Filtern nicht gehen

    oder "Von" endet mit ".ru".

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Ist schon komich, in der Filderübersicht stand .ru Und in der Fildterbearbeitung nur ra.
    Ist aber gleich ich habe es geänder in entdt mit .re. Mal sehen ob das dann klappt.
    Muß irgend ein Provider gehackt worden sein, denn auf einmal bekomme ich täglich dutzende von
    Mails welche mit .re und .us enden, z.T davor nur einige Buchstandben anders, da nützt
    es nicht ganze Mailadressen ein zu tragen, bis ich das merkte ;)
    Vielen Dank euch beiden für die Schnelle Reaktion und dann hoffe ich mal

  • Hallo Dinole, hallo graba,


    als ich das geschrieben habe, war ich an einem Rechner ohne Donnervogel und konnte die Auswahlliste nicht einsehen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier