Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird 45.5.1
* Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bits
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, GMAIL, YAHOO....
* Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir, 360 Total Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): betriebsintern (?)
Hallo zusammen,
einige Jahre lang habe ich Thunderbird genutzt, meistens auf Laptops. Dabei habe ich regelmäßig über das ImportexportTool automatische Backups erstellen lassen, wo alle Emails und das gesamte Profil gespeichert wurde.
Von diesen Backups besitze ich nun einige - nicht kongruente, d.h. um alles wiederzubekommen muss ich wirklich alle Backups importieren. Das importieren habe ich nie geschafft, daher die Backups oft nur gespeichert, auf einem neuen Laptop neu angefangen, neue Backups erstellt usw.
Nun habe ich Thunderbird am Stand-PC neu installiert und wollte nun mal alles importieren, auch auf die Gefahr hin, dass Emails doppelt vorkommen - ist egal, kann ich ja wieder aussortieren.
Nun aber das Problem: Es funktioniert nicht.
Über "Extras - ImportExportTools - Importiere Profil" kann ich zumindest ein Backup importieren, mit allen Einstellungen und Emails. Offensichtlich kann aber nur ein Profil gleichzeitig offen sein. Das hilft mir leider nicht beim integrieren. Zudem brauche ich wohl auch nicht alle Profile, da ich das Profil eh aktualisieren muss - das letzte gebackupte Profil ist über ein Jahr alt.
Über rechtsklick auf "Posteingang - ImportExportTools - Importiere alle Nachrichten eines Verzeichnisses" kommt auch nichts zustande. Er erstellt dann im Posteingang lediglich leere Ordner mit den Namen die alle im ausgewählten Verzeichnis sind - allerdings keinerlei Emails.
Ich sehe nicht mal, wie ich das Profil wechseln kann - habe es nämlich nun geschafft mittlerweile 3 anzulegen (Default und zwei importierte). Völlig verwirrend und hilfe.