Arcor samt Posteingang ist weg

• * Thunderbird-Version: TB 45.5.1
    * Betriebssystem: Windows 7 pro, sp1, 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Vodafone (Imap)
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data- Total Protection
    * Firewall:G-Data
    * Router: Vodafone: Easybox 904

Hallo,
    mich nervt Thunderbird. Nun sind meine e-Mail scheinbar weg. Kein Arcor mehr zu sehen. Nur wenn ich eine Mail erhalte ist alles mit dieser einen Mail wieder da. Dann kann ich auch Mails senden. Irgendwann ist Arcor dann wieder weg. Da ich Arcor angewiesen habe die Mails nach Vodafone zu übertragen sehe ich sie noch dort. Meine e Mail Adresse lautet le..@arcor.de. Wenn Arcor zufällig da ist kann ich eine Mail senden, sie kommt auch an, nur sie wird mir mangels "gesendet" nicht angezeigt. Auf meinem alten PC sind alle Mails unter Arcor und Vodafone vorhanden.
    Gruß Klaus

• Hallo Klaus,

du sprichts etwas in Rätseln.

Zitat von le_ussie

Kein Arcor mehr zu sehen.

Was heißt das genau? Im Zweifelsfalle mach mal einen Screenshot.
    Da du

Zitat von le_ussie

...Arcor angewiesen (hast) die Mails nach Vodafone zu übertragen

...ist ja zu vermuten, daß sie nicht mehr da sind, wo sie Thunderbird erwartet. Also stellt sich die Frage, ob deine Kontoeinstellungen geändert werden müssen, wie Mail-Ein- und -ausgangsserver?

Gruß, muzel

• Hallo,
    mein Thunderbird sieht so aus. Vodafone ist stabil aber Arcor ist manchmal weg. Gestern habe ich mir um 23:20 eine Mail von einem anderen PC zugeschickt da war Arcor wieder da. Ärgerlich ist, dass der Ordner Gesendet fehlt.
    Ich bin genervt. Gruß
    Klaus

• Hallo Klaus,

mein Thunderbird sieht so aus.

Sehr merkwürdig. Was ist im Menü Ansicht > Ordner aktiviert?
    Du kannst folgendes versuchen:
    zeige den Profilordner an über Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner, beende TB.
    Entferne die Datei "folderTree.json" und starte TB.
    Die Datei "folderTree.json" wird neu angelegt, und du musst deine Ordner neu ordnen.

wenn ich versuche Einstellungen zu verändern, konnt die anhängende Meldung.

Du hast nicht versucht, die Konten-Einstellungen zu verändern, sondern ein bestehendes Konto erneut zu erstellen.

Gruß

• Danke Mapenzi,

habe im Menue- Ordner- Ansicht von ungelesen auf alle gewechselt. Alles wieder da! Warum sich da etwas verstellt hat ist mir unklar.
    Entspanne mich langsam wieder.

Gruß Klaus