1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Arcor samt Posteingang ist weg

  • le_ussie
  • 21. Dezember 2016 um 21:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • le_ussie
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    18. Jul. 2013
    • 21. Dezember 2016 um 21:05
    • #1

    * Thunderbird-Version: TB 45.5.1
    * Betriebssystem: Windows 7 pro, sp1, 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Vodafone (Imap)
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data- Total Protection
    * Firewall:G-Data
    * Router: Vodafone: Easybox 904

    Hallo,
    mich nervt Thunderbird. Nun sind meine e-Mail scheinbar weg. Kein Arcor mehr zu sehen. Nur wenn ich eine Mail erhalte ist alles mit dieser einen Mail wieder da. Dann kann ich auch Mails senden. Irgendwann ist Arcor dann wieder weg. Da ich Arcor angewiesen habe die Mails nach Vodafone zu übertragen sehe ich sie noch dort. Meine e Mail Adresse lautet le..@arcor.de. Wenn Arcor zufällig da ist kann ich eine Mail senden, sie kommt auch an, nur sie wird mir mangels "gesendet" nicht angezeigt. Auf meinem alten PC sind alle Mails unter Arcor und Vodafone vorhanden.
    Gruß Klaus

  • muzel
    Gast
    • 22. Dezember 2016 um 11:12
    • #2

    Hallo Klaus,

    du sprichts etwas in Rätseln.

    Zitat von le_ussie

    Kein Arcor mehr zu sehen.

    Was heißt das genau? Im Zweifelsfalle mach mal einen Screenshot.
    Da du


    Zitat von le_ussie

    ...Arcor angewiesen (hast) die Mails nach Vodafone zu übertragen

    ...ist ja zu vermuten, daß sie nicht mehr da sind, wo sie Thunderbird erwartet. Also stellt sich die Frage, ob deine Kontoeinstellungen geändert werden müssen, wie Mail-Ein- und -ausgangsserver?

    Gruß, muzel

  • le_ussie
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    18. Jul. 2013
    • 22. Dezember 2016 um 19:13
    • #3

    Hallo,
    mein Thunderbird sieht so aus. Vodafone ist stabil aber Arcor ist manchmal weg. Gestern habe ich mir um 23:20 eine Mail von einem anderen PC zugeschickt da war Arcor wieder da. Ärgerlich ist, dass der Ordner Gesendet fehlt.
    Ich bin genervt. Gruß
    Klaus

    Bilder

    • thunderb1.JPG
      • 51,41 kB
      • 576 × 452
  • le_ussie
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    18. Jul. 2013
    • 22. Dezember 2016 um 19:21
    • #4

    Hallo,
    wenn ich versuche Einstellungen zu verändern, konnt die anhängende Meldung. Der Anhang 2 kommt, wenn ich Fertig gedrückt habe.
    Gruß
    Klaus

    Bilder

    • thunder2.JPG
      • 75,34 kB
      • 915 × 669
    • zhunder3.JPG
      • 81,65 kB
      • 915 × 635

    Einmal editiert, zuletzt von le_ussie (23. Dezember 2016 um 11:18)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Dezember 2016 um 19:51
    • #5

    Hallo,

    u. a. aus Datenschutzgründen sollten Sie Screenshots mit anonymisierter E-Mail-Adresse ins Forum setzen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.800
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 22. Dezember 2016 um 20:08
    • #6

    Hallo Klaus,

    Zitat von le_ussie

    mein Thunderbird sieht so aus.

    Sehr merkwürdig. Was ist im Menü Ansicht > Ordner aktiviert?
    Du kannst folgendes versuchen:
    zeige den Profilordner an über Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner, beende TB.
    Entferne die Datei "folderTree.json" und starte TB.
    Die Datei "folderTree.json" wird neu angelegt, und du musst deine Ordner neu ordnen.

    Zitat von le_ussie

    wenn ich versuche Einstellungen zu verändern, konnt die anhängende Meldung.

    Du hast nicht versucht, die Konten-Einstellungen zu verändern, sondern ein bestehendes Konto erneut zu erstellen.

    Gruß

  • le_ussie
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    18. Jul. 2013
    • 23. Dezember 2016 um 11:27
    • #7

    Danke Mapenzi,

    habe im Menue- Ordner- Ansicht von ungelesen auf alle gewechselt. Alles wieder da! Warum sich da etwas verstellt hat ist mir unklar.
    Entspanne mich langsam wieder.

    Gruß Klaus

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™