Anhänge von allen Mails löschen

  • Hallo,


    ich habe hier eine Sache die ich Lösen muss.


    In meinem gmx Account geht der Platz langsam zu Ende. Das liegt daran, das tausend Mails im Gesendet Ordner sind, welche Anhänge haben.


    Um mein Platzproblem zu lösen möchte ich zwar alle Mails beibehalten, weil ich wissen will was wann zu wem gesendet wurde, aber die Anhänge dürfen gelöscht werden.


    Wie mach ich sowas auf die einfache Art ohne jede Mail anfassen zu müssen?


    Welches Tool, Win/Linux oder Methode ist egal, Hauptsache das Ergebnis stimmt :)


    Dankes schon mal.


    Grüße

  • Haööp tadeus,


    da hilft AttachmentExtractor. Man könnte aber auch die Mails aus dem Gesendet-Ordner in einen Lokalen Ordner verschieben, hätte immer noch ZUgriff darauf und den Serverplatz wieder frei.


    Gruß
    slengfe


    PS: Sehe gerade, die Erweiterung ist nur bis TB 16 kompatibel. Mag sein, dass sie noch funktioniert. Die Alternativlösung funktioniert auf jeden Fall.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Danke, das Tool probier ich die Tage mal.


    Ja an verschieben auf die lokale Platte hab ich auch schon gedacht, jedoch möchte ich die Fragen, Wer Wann Was online beantworten können. Von daher bleibt mir nur die Lösung Anhänge löschen, Mails behalten.

  • Hallo,


    jedoch möchte ich die Fragen, Wer Wann Was online beantworten können. Von daher bleibt mir nur die Lösung Anhänge löschen, Mails behalten.

    schon mal an einen Wechsel von Kostnixmitwenigspeicherplatz- zu einem Kostwasmitvielspeicherplatz-Konto nachgedacht?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Ja, aber das ist mir dieses Spampostfach nicht wert. Ich bin da gerade am Umstellen von Gmxspampostfachmitwenigspeicher auf Googlespampostfachmitvielspeicher.

  • ähm, 1,5 GB oder so langen nicht für Spam, weil der so sehr aufhebenswert ist? Wir beiden haben wohl extrem unterschiedliche Definitionen von Spam und was man damit machen sollte ....


    Recht verwunderte Grüße
    Drachen

  • Sehe gerade, die Erweiterung ist nur bis TB 16 kompatibel. Mag sein, dass sie noch funktioniert.

    Zur Info:
    Bei mir funktioniert AttachmentExtractor immer noch wunderbar.



    Grüße emi

    TB 60.3.1

    Windows 7 Professional 32bit SP1