Meldung beim Start: Soll die Nachricht im Postausgang jetzt gesendet werden?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich hab alle Entwürfe gelöscht, aber es kommt bei jedem Start die Meldung "Soll die Nachricht im Postausgang jetzt gesendet werden? --- die Optionen: JETZT SENDEN oder SPÄTER. Ich weiß weder welche mail das ist, noch wo sie ist und wie man sie löschen könnte. Könnte mir das jemand erklären bitte?

    ich hab version 24.4.0. (update fehlgeschlagen).

    Bella

  • Hallo Bella und willkommen im Thunderbird-Forum,

    ich hab alle Entwürfe gelöscht, aber es kommt bei jedem Start die Meldung "Soll die Nachricht im Postausgang jetzt gesendet werden?

    na, dann würde ich mal in den Postausgang schauen...


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Danke für die Antworten.


    Allerdings sind sie nicht hilfreich. Denn wüsste ich wo ich den Postausgang finde, hätte ich längst nachgesehen. Ich habe nur Ordner "Entwürfe" und die hab ich komplett geleert. DIe Meldung bleibt aber.


    Ich bin echt ratlos. VIelleicht ist ja doch hier jemand ernsthaft bemüht, mir zu sagen, wie man diese Start-Nachricht weg bekommt.

    Bella

  • Hallo,

    Denn wüsste ich wo ich den Postausgang finde

    Hast du schon mal unter den "Lokalen Ordnern" nachgeschaut?




    Der Ordner "Postausgang" wird von Thunderbird standardmäßig in den "Lokalen Ordnern" angelegt und dient zum Zwischenspeichern (über Menü "Datei" > "Später senden") von fertig geschriebenen Nachrichten, die man zu einem späteren Zeitpunkt senden möchte .

    Nicht zu verwechseln mit dem automatischen oder manuellen Zwischenspeichern im Ordner "Entwürfe" von Nachrichten, die noch in Bearbeitung sind oder noch überarbeitet werden sollen.


    Gruß