Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 45.8.0
- Betriebssystem + Version: WIN 10 Home
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web / aol / gmx
- Eingesetzte Antiviren-Software: AntiVir Pro
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Erst einmal möchte ich den FOREN-Mitgliedern für die neue Aufmachung des Forums gratulieren. In einer ruhigen Phase werde ich mich intensiv hiermit beschäftigen.
Meine aktuelle (wichtige) Frage lautet:
Ich bekomme meine FAXE (Ein- und Ausgang) über PDF24.Fax, d. h. als E-Mail Anhang. Ich kann den Anhang in TB nicht öffnen, sondern ich muss die PDF-Datei erst speichern, dann erst kann ich öffnen und weiter bearbeiten.
Diesen Fehler habe ich seit ca. 3-4 Wochen, vorher konnte ich problemlos in Thunderbird die PDF-Anhänge öffnen
Gruß
Carina
 ), die der Meinung sind, dass genau das der richtige Weg ist. Du musst Dir dabei immer bewusst sein, dass in solchen Anhängen durchaus Viren versteckt sein können. Daher sollte jeder Anhang zuerst mit Deinem Virenscanner überprüft werden und das geht nun mal erst auf der Platte.
), die der Meinung sind, dass genau das der richtige Weg ist. Du musst Dir dabei immer bewusst sein, dass in solchen Anhängen durchaus Viren versteckt sein können. Daher sollte jeder Anhang zuerst mit Deinem Virenscanner überprüft werden und das geht nun mal erst auf der Platte. was glaubt ihr denn. Die Anhänge, die ich bekomme sind immer virenfrei....hmmm....
 was glaubt ihr denn. Die Anhänge, die ich bekomme sind immer virenfrei....hmmm....
 Hallo Peter,
 Hallo Peter,