Grafiken werden in einzelnen Emails nicht angezeigt bzw. sind kaputt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP


      • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Anzeigen von Grafiken in Emails von bestimmten Absendern. Ich hänge mal einen Screenshot an wie das aussieht.


    Bei anderen Absendern funktioniert das einwandfrei wobei ich sagen muss, dass es einmal zwei Absender waren bei denen das 'hing'. Einer hat sich aber wieder erledigt und somit ist es nur noch dieser.


    Da die Bilder in den Mails dieses Absenders auf dem Mobile angezeigt werden gehe ich davon aus, dass es sich um ein Problem bei Thunderbird handeln muss.


    Verwunderlich ist allerdings, dass es eben nur bei diesem einen Absender so ist.


    Vielleicht kann mir jemand helfen

  • Hallo Emilia,


    zur Lektüre: Externe Inhalte in Nachrichten.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,

    ich vermute, dass die nicht angezeigten Bilder remote-Dateien sind, die also nicht in Thunderbird integriert sind, sondern nur deren Internet-Link. Normalerweise kann man den Link sichtbar machen (Rechtsklick auf das nicht vorhandene Bild --> Linkadresse kopieren) und in einen Browser einfügen. Erscheint das Bild dann immer noch nicht ist entweder der Link falsch oder der Server ist down.

    Ich bekomme täglich Bilder mit solchen Mails.

    Ein anderes Problem ist aber, dass es keinen Standard für HTML in Mails gibt und man nie sicher sein kann, ob ein anderes Mailprogramm die Seiten genau so anzeigt. Gerade Outlook und Thunderbird tun sich da sehr schwer.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Morgen,


    die Einstellungen die Externen Inhalte die Pics anzuzeigen wurden schon vor langer Zeit bei diesem Anbieter vorgenommen. Aber auf einmal funktionierte es nicht mehr.


    Heute, oh Wunder, nach dem Update auf TB 52.0 sind sie wieder da. :stumm:


    Ich staune und freue mich.


    Danke für eure Zeit und Info.

  • Hallo,

    Danke für die Rückmeldung. Es ist recht selten, dass solche Fehler durch eine Neuinstallation (Update) behoben werden. In den meisten Fällen ist sie so gut wie wirkungslos. Es kann aber ein Zufall sein, denn remote-Dateien brauchen einen Server und da gibt es einen Haufen Fehlermöglichkeiten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw