1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Grafiken werden in einzelnen Emails nicht angezeigt bzw. sind kaputt

  • Emilia
  • 2. April 2017 um 11:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Emilia
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    120
    Mitglied seit
    8. Sep. 2008
    • 2. April 2017 um 11:21
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
      • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Anzeigen von Grafiken in Emails von bestimmten Absendern. Ich hänge mal einen Screenshot an wie das aussieht.

    Bei anderen Absendern funktioniert das einwandfrei wobei ich sagen muss, dass es einmal zwei Absender waren bei denen das 'hing'. Einer hat sich aber wieder erledigt und somit ist es nur noch dieser.

    Da die Bilder in den Mails dieses Absenders auf dem Mobile angezeigt werden gehe ich davon aus, dass es sich um ein Problem bei Thunderbird handeln muss.

    Verwunderlich ist allerdings, dass es eben nur bei diesem einen Absender so ist.

    Vielleicht kann mir jemand helfen

    Bilder

    • bloglovin.jpg
      • 372,27 kB
      • 1.920 × 1.200

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia (2. April 2017 um 11:51)

  • Emilia
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    120
    Mitglied seit
    8. Sep. 2008
    • 6. April 2017 um 10:11
    • #2

    keiner eine Idee?

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 6. April 2017 um 10:17
    • #3

    Hallo Emilia,

    zur Lektüre: Externe Inhalte in Nachrichten.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. April 2017 um 19:52
    • #4

    Hallo,

    ich vermute, dass die nicht angezeigten Bilder remote-Dateien sind, die also nicht in Thunderbird integriert sind, sondern nur deren Internet-Link. Normalerweise kann man den Link sichtbar machen (Rechtsklick auf das nicht vorhandene Bild --> Linkadresse kopieren) und in einen Browser einfügen. Erscheint das Bild dann immer noch nicht ist entweder der Link falsch oder der Server ist down.

    Ich bekomme täglich Bilder mit solchen Mails.

    Ein anderes Problem ist aber, dass es keinen Standard für HTML in Mails gibt und man nie sicher sein kann, ob ein anderes Mailprogramm die Seiten genau so anzeigt. Gerade Outlook und Thunderbird tun sich da sehr schwer.

    Gruß

  • Emilia
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    120
    Mitglied seit
    8. Sep. 2008
    • 8. April 2017 um 08:28
    • #5

    Guten Morgen,

    die Einstellungen die Externen Inhalte die Pics anzuzeigen wurden schon vor langer Zeit bei diesem Anbieter vorgenommen. Aber auf einmal funktionierte es nicht mehr.

    Heute, oh Wunder, nach dem Update auf TB 52.0 sind sie wieder da. :stumm:

    Ich staune und freue mich.

    Danke für eure Zeit und Info.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. April 2017 um 11:04
    • #6

    Hallo,

    Danke für die Rückmeldung. Es ist recht selten, dass solche Fehler durch eine Neuinstallation (Update) behoben werden. In den meisten Fällen ist sie so gut wie wirkungslos. Es kann aber ein Zufall sein, denn remote-Dateien brauchen einen Server und da gibt es einen Haufen Fehlermöglichkeiten.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™