Lightning arbeitet nicht mit Thunderbird 52.0 zusammen

  • Leider verweigert mir Thunderbird die Installation, weil das Addon unsigniert ist.

  • Hallo acvolker,


    bei mir hat das einwandfrei funktioniert.


    a) Die Lightning-Version heruntergeladen. Rechtsklick auf die betreffende Version, dann im Kontextmenü "Ziel speichern unter" starten.

    b) Im Thunderbird den Add-on-Manager aufrufen. Auf das Zahnrad-Symbol klicken und "Add-on aus Datei installieren ..." starten.


    Der Rest dürfte dann kein Problem sein.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Super, danke Feuerdrache. So hat es funktioniert.


    Ich hatte die Datei mit Drag und Drop in das Add-On-Fenster gezogen. Dann kam die Fehlermeldung. Deine Vorgehensweise hat funktioniert.

  • Hallo acvolker,


    noch ein gut gemeinter Hinweis.


    Bitte nicht immer den Beitrag komplett zitieren, auf den Du antwortest. Das macht den Faden unübersichtlich und bläht diesen unnötig auf. Wie Du es besser machen kannst, kannst Du hier Diese Webseite - Zitate verwenden nachlesen.


    Vielen Dank!


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hoi nochmal.


    Könnte da jemand (tm) einen Bugreport erstellen?

    Ist nicht so toll, wenn sich ein Programm auf verschiedenen BSen anders verhält - und es dann scheinbar auch noch darauf ankommt, ob es sich um pre-integrated Lightning oder nicht handelt.


    Ich persönlch pack das leider nicht, ich schaffe das grad nicht einmal bei meinem Lieblingsprogramm (nix mit Mail) :-/

    Aber hier sind doch bestimmt auch Leute, die aktiver mitarbeiten als nur wie ich dumme Fragen zu stellen ;-)


    Dank und Gruß

    Jochen

  • Thunder

    Hat das Label Windows hinzugefügt
  • Thunder

    Hat das Label 52.* hinzugefügt