Spammails , Junk und Werbung landet im Posteingang trotz.....

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1 - 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): keine ahnung
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX , googlemail , freenet und andere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich habe ein Problem ich habe in den Einstellungen Thunderbird so eingestellt das Spammails und Werbemails in den Junk Ordner kommen.


    Wenn jetzt eine neue Mail kommt und im Posteingang landet dann klicke ich angenommen auf Junk.


    Nun sollte diese Mail nicht mehr im Posteingang landen aber alle Spam Mails die ich als Junk markiere landen trotzdem i Posteingang obwohl ich in den Einstellungen den Ordner Junk angebe.


    Mails die Thunderbird angenommen als Junk eingestuft hat landen auch im Posteingang jedoch ohne Bilder


    [IMG:https://abload.de/thumb/image0012wwqtm.jpg]


    Ständig landen Spam und Junk im Posteingang


    jemand ne Idee wie man das verhindern kann oder einstellen muss.



    edit:

    Ich habe mir erlaubt, die auffällige Rotfärbung des Beitrages in das bei uns übliche "schwarz" abzuändern.

    Mod. Pe_Le

  • Guten Tag Lutschpuppe XXL! (<= Ist doch schön begrüßt zu werden, oder?)


    ich habe in den Einstellungen Thunderbird so eingestellt das Spammails und Werbemails in den Junk Ordner kommen.

    Um sicher zu sein, dass du das wirklich richtig gemacht hast, schicke uns bitte einen Screenshot der Einstellungen.


    Wenn jetzt eine neue Mail kommt und im Posteingang landet dann klicke ich angenommen auf Junk.

    Richtig.

    Was hast du in den (globalen) Einstellungen dazu eingestellt? (Empfehlung: manuell als JUNK markierte Mails gleich löschen.)

    Auch hier bitten den Screenshot.


    jemand ne Idee wie man das verhindern kann oder einstellen muss.

    Wie schon geschrieben, zeige, was du eingestellt hast.

    Und dann solltest du wissen, dass die Spammer uns gegenüber immer im Vorteil sind. Ihnen bringt der Müll GELD, und den SPAM-Bekämpfern kostet er GELD. Wir sind also immer die Zweitplatzierten!


    Die SPAM-Filter (hier kannst dazu was nachlesen: Bayessches Filter – Wikipedia) sind recht komplizierte Mathematisch-Statistische Regelwerke. Und sie müssen bewusst angelernt werden. Also nicht erkannten SPAM niemals löschen, sondern immer als JUNK markieren (und damit gleich löschen), und ungerechtfertigt zum JUNK deklarierte gewollte Mails (HAM) immer aus dem JUNK-Ordner heraus mit dem hier "kein JUNK" genannten Button markieren. In beiden Fällen wird gelernt.

    Und JA, es geht nicht beim ersten Mal! Mitunter muss man den gleichen Typ SPAM 10x markieren. Und des öfteren haben die SPAMMER schon wieder etwas umgestellt.

    Wenn du wirklich alles richtig eingestellt hast, dann hilft nur Hartnäckigkeit.



    Mit freundlichen Grüßen!

    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Lutschpuppe XXL,


    es fällt mir auf, dass Du den externen JUNK-Filter nicht aktiviert hast. Ich nenne ihn gerne den Basisschutz (eigentlich verhindert er wahrscheinlich mehr SPAM als der selbstlernende TB-Filter es kann - zumindest am Anfang). Aktiviere diesen mal probehalber und teste damit noch mal.


    Außerdem kannst Du Dein Adressbuch mal überprüfen, ob die entsprechenden Mailadressen dort vielleicht auftauchen. Du hast diese Adressen ja von der JUNK-Erkennung ausgenommen.


    Gruß

    slengfe


    PS: Du solltest auf Deinen Screenshots persönliche Daten wie Mail-Adressen und Namen unkenntlich machen. Sonst brauchst Du zukünftig einen sehr guten SPAM-Filter.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Externen Junk Filter wo aktiviere ich den denn ?


    Im Adressbuch existieren nur meine persöhnlichen Adressen weil ich das deaktiviert habe das Adressen übernommen werden

  • Externen Junk Filter wo aktiviere ich den denn ?

    Schau mal auf Deinen Screenshot, Du findest das, ich bin mir ganz sicher.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • meinst du "Junk Kopfzeilen dieses externen Filters vertrauen" ?


    Weil wenn ja schreib das doch dazu woher soll ich denn wissen wenn du nur schreibst externer Filter das du das Quadraht meinst mit der Bezeichnung "Junk Kopfzeilen dieses externen Filters vertrauen"


    Wenn du das meinst dann erst mal Danke wer es mal ausprobieren

  • Na, ein bisschen musst Du ja auch noch tun und nun wirst Du zumindest das nie wieder fragen müssen. ;-)


    Viel Erfolg!


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite