[TB 52]: Postings werden nicht angezeigt

    • Thunderbird-Version: 52.0.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): News.Individual.DE
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Emsisoft Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Emsisoft
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ!Box 7390

    Hallo,


    ich bin neu war schon sehr lange nicht mehr hier und hoffe, alles richtig gemacht zu haben. Ich habe im Usenet unter de.comm.software.mozilla.mailnews folgendes Frage gepostet:


    Ich verwende Thunderbird 52.0.1 unter Windows 7 64 Bit als Newsreader. Seit einiger Zeit (schon vor dem letzten Update) werden bei mir neuere Postings häufig nicht angezeigt; das Fenster (egal ob Vorschau oder in neuem Fenster geöffnet) bleibt leer, null Quelltext. Mehrfacher Neustart von Thunderbird hilft manchmal. Passiert auch im abgesicherten Modus.

    Die Hilfe von Mozilla, das Web generell und das Usenet habe ich erfolglos durchsucht ("Thunderbird Postings Fenster leer" u. ä. - Präziseres fiel mir nicht ein).


    Hat jemand eine Erklärung für diesen Effekt? Weil ich momentan nur in einer NG (de.comm.software.mozilla.mailnews) aktiv bin, auch die Frage, ob die Ursache beim Newsserver (News.Individual.DE) liegen kann. [Wurde von dort inzwischen verneint.] Gerne auch hilfreiche Links, die ich nicht gefunden habe.

    Nun sammeln sich dort Leute, die das gleiche Problem haben. Hier habe ich gsucht und nichts gefunden (was vielleicht an meinen Suchbegriffen liegt). Ist der Effekt hier bekannt und gibt es eine Lösung?


    Danke im Voraus und Gruß, Anselm

    Thunderbird für Windows 32-bit

    Intel Core i5-2430M CPU 2.4 GHz 8 GB RAM

    Windows 7 Professional 64 Bit SP1

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Anselm ()

  • O weh, stimmt. Allerdings reicht mein Langzeitgedächtnis gar nicht bis zu meinem letzten Posting, und beim letzten Versuch, mich einzuloggen, wurde ich abgewiesen, musste mir meinen Zugang erst wieder "erkämpfen".


    Wenn mein Problem auch so viel Aufmerksamkeit findet, ist's bald behoben. :)


    Gruß, Anselm

    Thunderbird für Windows 32-bit

    Intel Core i5-2430M CPU 2.4 GHz 8 GB RAM

    Windows 7 Professional 64 Bit SP1

  • Das ist mir nach dem Upgrade auf 52.0.1 (64-Bit) und auf einem Mac (ElCapitan 10.11.6) auch
    unangenehm aufgefallen. Eine abonnierte Newsgroup musste ich reparieren
    um sie wieder lesbar zu machen. Manchmal hilft aber schon ein Neustart von TB.


    Bei mir tritt dies immer wieder bei einzelnen Usenet Postings auf -
    meisten dann wenn TB noch mit sync beschäftigt ist und ich schon auf ein
    Posting klicke. Der Inhalt wird auch nach längerer Zeit und hin und her
    klicken nicht sichtbar. Nur ein TB Neustart und abwarten bis der sync
    beendet ist schafft Abhilfe.


    LG

    Fritz

  • Hallo Fritz,


    wir scheinen hier ziemlich alleine zu sein mit unserem Problem. Ich finde es sehr lästig, wenn man erst Klimmzüge machen muss, um eingegangene Postings zu lesen. Ich werde wohl oder übel (wenn ich Zeit habe) mal ein neues Profil einrichten. Wenn das nicht hilft, weiß ich nicht mehr weiter.


    Gruß, Anselm

    Thunderbird für Windows 32-bit

    Intel Core i5-2430M CPU 2.4 GHz 8 GB RAM

    Windows 7 Professional 64 Bit SP1

  • Hallo,


    ich hatte vor ein paar Tagen irgendwo von einem diesbezüglichen Bug gelesen, der bekannt und noch nicht behoben ist. Dieser Bug kann wohl (leider) auch nachhaltigen Schaden an den News-Accounts anrichten, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Es könnte also sein, dass man später den Account nochmal neu in Thunderbird anlegen muss/sollte.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo Thunder,


    danke. Falls es irgendwo allgemein zugängliche Bug-Beschreibungen gibt, bitte ich um den Link. Das wäre hilfreich, um nicht lange selbst suchen zu müsen, und auch, um zu wissen, wann der Bug behoben wurde und es Sinn macht, den Account neu anzulegen.


    Gruß, Anselm

    Thunderbird für Windows 32-bit

    Intel Core i5-2430M CPU 2.4 GHz 8 GB RAM

    Windows 7 Professional 64 Bit SP1

  • Tja, ich habe vorhin nochmal nach dem Bug gesucht, ihn aber nicht mehr gefunden - sonst hätte ich den passenden Link gleich dazu geliefert.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Danke. Sollte Thunderbird jemals wieder einen Bug haben und Du wieder drauf stoßen, kannst Du vielleicht dran denken. :)


    Gruß, Anselm

    Thunderbird für Windows 32-bit

    Intel Core i5-2430M CPU 2.4 GHz 8 GB RAM

    Windows 7 Professional 64 Bit SP1

  • Dieses Verhalten ist bei TB for Mac 52.1.0 (64-Bit) auch nicht besser geworden.


    Während TB Regeln abarbeitet oder Usenet Nachrichten herunterladet und man auch auf eine Nachricht klickt kann es vorkommen dass diese vollkommen leer ist. Wenn man sich den Quelltext ansehen will, ist dieser leer. Erst ein Neustart behebt das und man kann diese Nachricht wieder lesen.


    LG

    Fritz


    macOS 10.11.6 El Capitan

  • Gleiche Beobachtung bei TB für Windows.


    Gruß, Anselm

    Thunderbird für Windows 32-bit

    Intel Core i5-2430M CPU 2.4 GHz 8 GB RAM

    Windows 7 Professional 64 Bit SP1