Datumsformat in Antworten (Windows/Mac)

  • Hallo!

    Da ich sowohl Nutzer von Windows- als auch Mac-Computern bin, ist mir folgendes aufgefallen:

    In Antworten, die ich verfasse, werden die folgenden Zeilen vor das Zitat gesetzt:

    Windows:  Am 19.04.2017 um 17:06 schrieb ...

    Mac:  Am 19.04.17 um 17:06 schrieb ...


    Dabei geht es mir darum, dass das Jahr auf den verschiedenen Plattformen unterschiedlich geschrieben wird (2017 / 17).

    Gibt es wohl irgendeine Möglichkeit, das zu vereinheitlichen? Kann man dieses Datumsformat anpassen?


    dapr




    Thunderbird 52.0.1

    Windows 7 / Mac OS X 10.8

  • Dabei geht es mir darum, dass das Jahr auf den verschiedenen Plattformen unterschiedlich geschrieben wird

    Hallo :)


    ich gehe davon aus, dass hier die Einstellung des jeweiligen Systems verwendet wird.


    Kann man dieses Datumsformat anpassen?

    Den Apfel kenne ich nicht. Unter Windows gehst Du in die Systemsteuerung - Region und Sprache (aus der Kategorienansicht wählst Du vorher noch Zeit, Sprache und Region). Oder Du drückst die Windows-Taste, gibst datum ein und wählst aus der Liste Datum, Uhrzeit oder Zahlenformat ändern.


    Nachtrag: eine Alternative wäre das Addon Change quote and reply format.


    Gruß Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von schlingo () aus folgendem Grund: Hinweis auf Change quote and reply format eingefügt

  • Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Die Umstellung unter macOS hat funktioniert.