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Profil wiederherstellen nach PC-Crash

  • LoWi
  • April 20, 2017 at 12:50 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • LoWi
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    20. Apr. 2017
    • April 20, 2017 at 12:50 PM
    • #1
    • Thunderbird-Version: 52.0.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): PixelX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Nachdem mein Laptop kaputt gegangen ist, habe ich nun einen neuen Laptop und habe Thunderbird neu installiert (Windows 10).
    Ich habe eine ältere Sicherung meiner Dateien auf externer Festplatte (damals hatte ich Windows 7).
    Kann ich mir mit Hilfe dieser alten Daten mein Thunderbird wieder so einrichten, wie es war - mit allen Ordnern und so?

    Ich habe bereits folgendes versucht:
    Die alte, gesicherte Datei profil.ini und den alten Ordner Profil (mit allen unterordnern und Dateien) an die Stelle des neu installierten Thunderbirds kopiert.
    Thunderbird startet auch, ich sehe all meine E-Mail-Order, aber nach einigen Sekunden stürzt Thunderbird ab.
    O.k., irgendwas ist da nicht kompatibel. Aber was?
    Oder geht es auf diesem Wege gar nicht? Gibt es eine andere Möglichkeit?

    Vielen Dank für hilfreiche Ratschläge!

    Lothar

  • slengfe
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    • April 20, 2017 at 1:09 PM
    • #2

    Hallo Lothar und willkommen im Thunderbird-Forum,

    eigentlich hast Du das mit der profile.ini und dem Profilordner schon richtig gemacht. Teste doch mal im abgesicherten Modus, vielleicht führt eine Erweiterung zum Absturz (obwohl das schon ein ungewöhnlich schwerer Fehler für eine Erweiterung wäre).

    Wie alt ist denn Deine Sicherung. Möglicherweise ist das (ur-)alte Profil auch nicht mehr kompatibel mit dem aktuellen TB. Dann kannst Du ein neues Profil mit den entpsrechenden Konten anlegen und den Inhalt des Ordners Mail\%Konto% in das neue Profilan entsprechender Stelle kopieren.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • LoWi
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    20. Apr. 2017
    • April 20, 2017 at 2:50 PM
    • #3

    Hallo slengfe,

    vielen Dank, der Hinweis hat weitergeholfen. Es war eine Erweiterung, die den Absturz verursacht hat. Die ist nun deaktiviert und Thunderbird läuft wieder - mit den alten Einstellungen.
    Gruß
    Lothar

  • graba
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    • April 20, 2017 at 3:05 PM
    • #4

    Hallo,

    Quote from LoWi

    Es war eine Erweiterung, die den Absturz verursacht hat.

    welche? Die Information könnte auch für andere User evtl. interessant sein.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • LoWi
    Member
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    20. Apr. 2017
    • April 20, 2017 at 3:12 PM
    • #5

    Avast Junk-Mail-Filter

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

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  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

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  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

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