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Warum kommt stets diese Meldung?

  • wernerr
  • 26. April 2017 um 20:00
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • wernerr
    Mitglied
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    30. Dez. 2007
    • 26. April 2017 um 20:00
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Primacom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 2017
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 2017
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): von Primacom

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Nach jeder verschickten E-Mail kommt die im Anhang hinzugefügte Meldung.

    Wie kann man das abstellen?

    Grüße wernerr

    Einmal editiert, zuletzt von graba (26. April 2017 um 21:51) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • graba
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    • 26. April 2017 um 23:10
    • #2

    Hallo,

    vielleicht helfen die Informationen aus folgendem Thread: Nachrichten werden nicht in Ordner "Gesendet" gespeichert

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Thunder
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    Hilfreiche Antworten
    58
    • 27. April 2017 um 23:27
    • #3

    Ich habe den LInk von graba so abgeändert, dass er funktioniert.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • wernerr
    Mitglied
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    87
    Mitglied seit
    30. Dez. 2007
    • 28. April 2017 um 21:14
    • #4

    Hallo Graba und Thunder,

    recht vielen Dank für Eure Beiträge und Bemühungen.

    Den Thread habe ich versucht, zu verstehen. Selbst auf die Gefahr hin, dass ich bei meiner Antwort wieder einmal abstürze, möchte ich folgendes (kursiv) zum Thread anmerken:

    "Deine Frage gehört zu den am meisten gestellten und auch beantworteten Fragen hier im Forum.

    Das ist schon bemerkenswert!

    Die Forensuche wird dir seitenweise Ergebnisse bringen.

    Die hatte ich vorher auch bemüht, aber keine Auskunft bekommen! Man muss bestimmt erst ein Semester Volkshochschule zum richtigen Fragen stellen machen. Der Hinweis (auf die Benutzung der Forensuche) ist nicht immer zielführend, deshalb wird er vielleicht so oft gegeben.


    Ergebnisse:


    Ja, dieses Problem tritt bei manchen, aber nicht allen Providern auf. Schade!


    Ja, es gibt keine so richtige Lösung. Erst recht schade! Kennt man denn wenigstens die Ursache(n) für das Phänomen? Irgendjemand muss doch dieses Nachrichtenfenster geschaffen und in TB einprogrammiert haben?  Ev. könnte man diese Person (wenn bekannt) kontaktieren?

    Empfehlung: Adressiere auch an dich per BCC. DAS ist die ultimative Sendebestätigung." k.A.

    Gruß wernerr

  • SusiTux
    Gast
    • 29. April 2017 um 22:30
    • #5
    Zitat von wernerr

    Kennt man denn wenigstens die Ursache(n) für das Phänomen?

    Offensichtlich nicht, denn sonst hätte man das längst gefixt. Es ist auch gar nicht gesagt, dass ist ein Fehler im TB ist. Es kann z.B. ebenso gut an bestimmten Mailservern liegen (glaube ich eher nicht) oder an der AV-Software (glaube ich eher schon).

    Zitat von wernerr

    Irgendjemand muss doch dieses Nachrichtenfenster geschaffen und in TB einprogrammiert haben?

    Natürlich. Aber das ist jetzt wirklich sehr naiv gedacht. Das Fenster erscheint ja nicht nur so zum Spaß sondern deshalb, weil das Programm zuvor feststellt hat, dass es die Mail nicht ordnungsgemäß in den Ordner sent kopieren konnte. Die Nachricht in dem Fenster ist also nur der Bote, der Dir sagt, dass das Kopieren nicht möglich war.

    Zitat von wernerr

    Ev. könnte man diese Person (wenn bekannt) kontaktieren?

    Du kannst bei Bugzilla schauen, ob es dazu einen entsprechenden Bug gibt. Den gibt es ganz bestimmt. Falls nicht, kannst Du selbst einen eröffnen. Amtssprache wäre dann allerdings Englisch.

  • wernerr
    Mitglied
    Beiträge
    87
    Mitglied seit
    30. Dez. 2007
    • 30. April 2017 um 16:54
    • #6

    Hallo SusiTux,

    Danke für Deine für mich weitergehende Informationen. Hier muss ich dann schließen.

    Gruß wernerr

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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