komfortabler Workflow für Senden an mehrere Empfänger gesucht

• Thunderbird-Version: 52.1.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Unitymedia und Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win7

Hallo,

bin immer noch Neuling mit TB, und wollte fragen, wie man eine Mail komfortabel an mehrere Empfänger sendet.

Details zu meiner Frage:

Wenn man Empfänger aus dem Adressbuch markiert, und dann im Adressbuch auf "verfassen" klickt, sind alle Empfänger mit extra-Zeilen "An" zu sehen.

Wenn man das Adressbuch nicht öffnet und in TB auf "verfassen" klickt, kann man durch Eingabe des Anfangsbuchstaben in den Empfängerzeilen (wahlweise "An", "CC" "BCC" oder "Antwort an") alle im Adressbuch gespeicherten Empfänger ab diesem Anfangsbuchstabe sehen, kann aber nur einen davon auswählen.

Nehmen wir also mal das Beispiel, ich möchte eine Mail an drei Empfänger aus dem Adressbuch direkt adressieren ("An"), an weitere 10 Empfänger aus dem Adressbuch als Kopie ("CC"), und an weitere 20 Empfänger als unsichtbare Kopie ("BCC"). Wie gehe ich hierfür am komfortabelsten und schnellsten vor?

Grüße
    Martin

• Hallo Mannimanaste,

schau dir mal Contacts Sidebar an.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

• Hallo slengfe,

die Contacts Sidebar ist schon lange in Thunderbird integriert, weshalb diese Erweiterung nicht mehr erforderlich ist.

Gruß

Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• Hallo,