Profiles auslesen

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:52.1.0-32bit
    • Betriebssystem + Version:Windows 10-64bit
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Acror, Web & GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows-Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo und einen schönen Sonntag.

Als User findet man sog. Profiles unter AppData/Local/Thunderbird sowie AppData/Roaming/Thunderbird mit jeweils einem xyz.default-Ordner.

Frage: "Wie kann man hier die ankommenden/ausgehenden Emails direkt auslesen?" - ohne die gespeicherten Profiles in TB zurückzuspielen.

Es geht darum, versehentlich gelöschte Emails aus den Vortagen wieder zu erkennen und zurück zu holen.

Edit: Ich habe den Text des 2. Beitrags hierhin kopiert, da dies wohl ursprünglich auch das Ziel war. Den 2. Beitrag lösche ich dafür. graba, Gl.-Mod.

Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

2 Mal editiert, zuletzt von graba ()

• Hallo,

AppData/Local/Thunderbird

den brauchst du überhaupt nicht, dort stehen auch keine Mails drin.

Die Mails stehen in dem zweiten von dir geposteten Pfad im Ordner Mail . Die Dateien, die deine Mails enthalten, sind immer ohne Dateiendung, also z.B. Inbox, sent, trash usw. Die öffne mit einen Texteditor, ich empfehle notepad++. Dort sind alle Mails im Quelltext aufgelistet. Orientiere dich am Datum.

Das steht aber bestimmt alles auch in unserer Dokumentation bzw. Faqs.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo wippigallus,

ich möchte Dir die Erweiterung RecoverDeletedMessages ans Herz legen. Vielleich benötigst Du dann den komplizierten Weg zukünftig nur noch sehr selten.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Hallo mrb & slengfe & schlingo,

meinen Dank für Eure Hilfen.

Das Thema kann als 'gelöst' geschlossen werden.

Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

• Halo wippigallus,

und wie hast Du es nun gelöst? Damit kannst Du anderen Usern helfen, die auch auf der Suche sind.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490