Seit Update auf 52.1.0 - Adresse wird in Antwort auf Mail nicht übernommen

• Thunderbird 52.1.0

Windows 7 Pro

Sophos aber mit Bitdefender 2016 das gleiche Problem

Seit dem Update wird bei der Antwort auf ein Mail - weder beim Direktklick auf "Antwort" noch beim Weg über das Menü rechte Maustaste "Nur Absender antworten" die Mailadresse in die Antwort übernommen.

Nach Fertigstellung der Antwort oder einer Mail aus "Verfassen" erscheint der "Senden-Button" zunächst nur ausgegraut und - sollte dieser dann aktiv sein ist dieser leider funktionslos. Auch das Senden über das Menü ist erfolglos.

Weder ein Neustart von Thunderbird noch vom gesamten Sytem ändert dieses Verhalten.

Wer kann mir bei dem Problem helfen?

smaug

P.S.: Vielleicht hilft eine Aktualisierung auf 64bit - angesichts des Hinweises 32bit bei der Version 52.1.0 scheint diese ja wohl zu existieren! (nur wo???)

• Hallo, [So viel Zeit sollte sein!] ;) 
    willkommen im Thunderbird-Forum!

Bitte folgenden Thread lesen: Antwort auf Email: Keine Empfängeradresse wird aufgespielt...

Vielleicht hilft eine Aktualisierung auf 64bit - angesichts des Hinweises 32bit bei der Version 52.1.0 scheint diese ja wohl zu existieren! (nur wo???)

Es gibt derzeit keine 64-Bit-Version von Thunderbird. Die 32-Bit-Version läuft auch auf 64-Bit-Systemen.

• Hallo,

wie in dem von graba verllinkten Thread beschrieben, liegt dieses Verhalten zumeist bei DisplayContactPhoto. Deaktivere die Erweiterung.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

Einmal editiert, zuletzt von slengfe ()

• Sorry, ist korrigiert.

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite