Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Programm + Version: Thunderbird 45.8.0
- Betriebssystem + Version: OS X El Capitan 10.11.6
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): DomainFactory
- Eingesetzte Antivirensoftware: -
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Weile das Problem, dass man meine Anhänge auf Apple Geräten nicht sehen/öffnen kann.
Ich verschicke eine E-Mail mit PDF Anhang von meinem MacBook aus mit Thunderbird und auf dem Gerät des Empfängers (iPhone oder MacBook) sieht anstatt des Anhangs nur ein weißes Viereck, das aber nicht angeklickt oder geöffnet werden kann.
Verschicke ich denselben Anhang per Apple Mail, so funktioniert alles wie erwartet. Ich gehe also davon aus, dass es damit zu tun hat wie Thunderbird mit Anhängen umgeht?
Wenn ich die E-Mail mit Thunderbird an mich selber schicke funktioniert alles wie erwartet, egal ob ich die Mail in Thunderbird oder Apple Mail öffne.
Hat jemand Infos oder Tips dazu?