1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhänge können auf Apple Geräten nicht geöffnet werden

  • smacktrick
  • 9. Mai 2017 um 15:50
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • smacktrick
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Mai. 2017
    • 9. Mai 2017 um 15:50
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Programm + Version: Thunderbird 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: OS X El Capitan 10.11.6
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): DomainFactory
    • Eingesetzte Antivirensoftware: -
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einer Weile das Problem, dass man meine Anhänge auf Apple Geräten nicht sehen/öffnen kann.

    Ich verschicke eine E-Mail mit PDF Anhang von meinem MacBook aus mit Thunderbird und auf dem Gerät des Empfängers (iPhone oder MacBook) sieht anstatt des Anhangs nur ein weißes Viereck, das aber nicht angeklickt oder geöffnet werden kann.

    Verschicke ich denselben Anhang per Apple Mail, so funktioniert alles wie erwartet. Ich gehe also davon aus, dass es damit zu tun hat wie Thunderbird mit Anhängen umgeht?

    Wenn ich die E-Mail mit Thunderbird an mich selber schicke funktioniert alles wie erwartet, egal ob ich die Mail in Thunderbird oder Apple Mail öffne.

    Hat jemand Infos oder Tips dazu?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.035
    Beiträge
    11.889
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    118
    • 9. Mai 2017 um 22:18
    • #2

    Hallo,

    Zitat von smacktrick

    Ich verschicke eine E-Mail mit PDF Anhang von meinem MacBook aus mit Thunderbird und auf dem Gerät des Empfängers (iPhone oder MacBook) sieht anstatt des Anhangs nur ein weißes Viereck, das aber nicht angeklickt oder geöffnet werden kann.

    Vielleicht liegt das Problem auf Seiten des Empfängers.

    Dass mit Apple Mail empfangene Anhänge nicht geöffnet werden können, habe ich schon häufiger gelesen.

    Man kann in solchen Fällen zunächst das "Wiederherstellen" des entsprechenden Postfachs (Menü Postfach > Wiederherstellen) in Apple Mail versuchen.

    Wenn ein von dir mit Thunderbird versandter PDF-Anhang bei einem Apple Mail Benutzer nicht geöffnet werden kann, solltest du in TB den Quellcode (Cmd + U) dieser Mail anzeigen und überprüfen, ob er eine Zeile

    Code
    Content-Type: application/pdf;

    enthält oder ob der Content-Type anders deklariert ist.

    Gruß

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™