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Keine Verbindung zu Mailserver möglich

  • fneurieser
  • 10. Mai 2017 um 12:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fneurieser
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    1. Mai. 2010
    • 10. Mai 2017 um 12:01
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.0 (32-bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Enterprise
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): webhoster.ag
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Connect
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): 3HuiGate

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Guten Tag,

    ich habe seit gestern das Problem dass Thunderbird keine Einstellungen für mein E-Mail-Konto finden kann.

    Es wurde kein Softwareupdate und auch kein Virenupdate vorgenommen!

    Tatsache ist, dass alle Einstellungen zuvor einwandfrei funktioniert haben und auch mein ISP hat dies noch einmal bestätigt.

    Ich habe auch versucht ein neues Profil zu erstellen und hier die Einstellungen vorzunehmen, erhalte aber immer dieselbe Fehlermeldung.

    Auf meinem Android-Gerät verwende ich dieselben Einstellungen - allerdings mit BlueMail und hier funktionieren der Empfang sowie der Versand einwandfrei.

    Hat jemand noch eine Idee woran das liegen kann?

    Danke schon mal für diverse Rückmeldungen

  • Voyager
    Mitglied
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    3
    Beiträge
    179
    Mitglied seit
    29. Mai. 2007
    • 14. Mai 2017 um 22:49
    • #2

    Hallo fneurieser,

    was genau bedeutet "keine Einstellungen für das Email-Konto finden kann"? Thunderbird sucht Einstellungen lediglich beim Erstellen eines Mailkontos (im Einrichtungsassistent), sind diese einmal gesetzt, wird nichts mehr neu gesucht.

    Kannst Du bitte mal einen Screenshot der Fehlermeldung posten? Damit können wir Dir dann möglicherweise weiterhelfen.

  • fneurieser
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    1. Mai. 2010
    • 15. Mai 2017 um 10:24
    • #3

    Hallo Voyager,

    danke für die Rückmeldung, aber ich konnte das Problem fixen.

    Ursache dafür war, dass im Antivirenprogramm Avira nach einem Update auf einmal die Überwachung der IMAP- u. SMTP Ports aktiviert. Dadurch war es nicht mehr möglich ein Konto neu anzulegen bzw. überhaupt Zugriff auf die bereits eingerichteten Konten zu haben.

    Externer Inhalt img.neurieser.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nach Deaktivierung dieser Einträge funktionierte alles wieder wie gewohnt.

    Danke nochmal für die Rückmeldung

    LG

    Franz-Georg

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Mai 2017 um 08:45
    • #4
    Zitat von fneurieser

    Es wurde kein Softwareupdate und auch kein Virenupdate vorgenommen!

    Zitat von fneurieser

    Ursache dafür war, dass im Antivirenprogramm Avira nach einem Update...

    Ach wie ich es liebe. Ich würde es vermissen, wenn es nicht mehr auftauchen würde.:mrgreen:

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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