Profiles von win7 nach win10 übernehmen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    wie kann ich meine gespeicherten Daten von win7 nach win10 mitnehmen. Bei der Neuinstallation finde ich keinen Ordner mehr mit "Profiles".

    Bei Win7 war er unter users\Name\Appdata\Roaming\Tunderbird\Profiles . Aber der Ordner wird nicht mehr angelegt. Unter win7 funktionierte alles einwandfrei.

    Tunderbird vers. 52.1.0 32Bit

  • HAllo odysseus99,


    Du hast jetzt nicht wirklich eine neue Windows-Version installiert ohne vorher eine Datensicherung zu machen, oder? Da wunderst Du Dich jetzt aber bitte nicht, dass nicht alles so ist wie vorher...


    Aber Windows (so ungern ich es sage) denkt ja zum Glück mit (meistens jedenfalls, verlassen würde ich mich nicht darauf). Schau im Ordner C:\Windows.old nach dem Ordner Users oder Benutzer. Dort sollten mit ein wenig Glück die Daten im von Dir oben angegebenen Pfad stecken. Lies dazu auch Profilordner - Wo ist er zu finden? und Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Bei der Neuinstallation finde ich keinen Ordner mehr mit "Profiles".

    Bei Win7 war er unter users\Name\Appdata\Roaming\Tunderbird\Profiles .

    Hallo :)


    der Ordner ist (in beiden Windows-Versionen) genau so vorhanden, aber versteckt (siehe dazu auch den Link oben).


    Btw, im Gegensatz zum Lexikon empfehle ich ONU definitiv nicht, die versteckten Ordner anzeigen zu lassen (manche Systemordner sind aus gutem Grund versteckt). Das ist auch völlig unnötig. Gib den Pfad einfach unter Start - Ausführen oder in die Adressleiste des Explorers ein.


    Gruß Ingo

  • schlingo

    danke für Deine Hilfe. Ich hatte vergessen,daß ich bei meinem Dateimanager die "Systemdateien anzeigen" aktivieren muß. Daher der Fehler. Jetzt ist alles OK.

    Gruß Ody