1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Symbolleiste verschoben nach Update

  • ernadora
  • 19. Mai 2017 um 16:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ernadora
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    79
    Mitglied seit
    26. Feb. 2008
    • 19. Mai 2017 um 16:22
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 7, aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): egal in diesem Fall
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): egal in diesem Fall
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    nach dem heutigen Versionsupdate war meine Hauptsymbolleiste auf einmal nach rechts verschoben, links davon ist alles frei. Ich nutze TB mit "Classic TB 2" 1.3.0 sowie Theme Font & Size Changer 53.0, andere Add-ons wirken sich wohl nicht aufs Erscheinungsbild aus.

    Was könnte die Ursache sein bzw. wie bekomme ich die Symbole wieder nach links? Sie über das Menü "Anpassen" zu verschieben, habe ich schon versucht. Dabei rutschte das zu verschiebende Symbol vom linken Ende der verschobenen Reihe ganz nach rechts ans Ende.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.499
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. Mai 2017 um 16:28
    • #2

    Hallo,

    besteht das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Mai 2017 um 16:41
    • #3

    Hallo,

    ich hatte nach dem Update das gleiche Problem und hatte versuchte die Symbolleiste durch Verschieben der Icons und Hinzufügen einer neuen Symbolleiste zu beheben. Das gelang nicht auf Anhieb. Als ich dann am Abend Thunderbird wieder öffnete, trat der Fehler nicht mehr auf und ich konnte die zusätzliche Symbolleiste wieder entfernen. Kurz erklärt war das Problem, dass das erste Symbol in der Leiste rechts stand. War die Leiste nur zur Hälfte gefüllt, war daher links nur ein leerer Raum und ich musste den Kopf immer von links nach rechts wechseln. Das war schon so unangenehm, dass ich ohne zu Zögern ein Downgrade gemacht hätte.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (19. Mai 2017 um 19:51)

  • hsproedt
    Gast
    • 19. Mai 2017 um 16:47
    • #4

    Hallo zusammen,

    das Problem wurde bereits in einem anderen Faden besprochen, Abhilfe über

    Anpassen - 'flexibler Zwischenraum' ganz rechts einfügen -

    und die Symbole sind wieder links.

    Gruß

    Herbert

  • ernadora
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    79
    Mitglied seit
    26. Feb. 2008
    • 19. Mai 2017 um 17:40
    • #5
    Zitat von hsproedt

    Anpassen - 'flexibler Zwischenraum' ganz rechts einfügen -

    und die Symbole sind wieder links.

    Gruß

    Herbert

    So einfach kann das sein - man muss nur drauf kommen ...

    Danke!

    Den anderen Faden hab ich nicht gefundne, obwohl ich geschaut habe!

  • thomasowitsch
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    12. Feb. 2005
    • 12. Juni 2017 um 19:58
    • #6

    Hallo, hatte das gleiche Problem und einen neuen Bericht aufgemacht und hierhin verwiesen, super, hat mir geholfen.

    Gruß thomasowitsch

    never change a running system....

    WIN10pro, TB 102.x.xx

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern