Symbolleiste verschoben nach Update

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 7, aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): egal in diesem Fall
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): egal in diesem Fall
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,


    nach dem heutigen Versionsupdate war meine Hauptsymbolleiste auf einmal nach rechts verschoben, links davon ist alles frei. Ich nutze TB mit "Classic TB 2" 1.3.0 sowie Theme Font & Size Changer 53.0, andere Add-ons wirken sich wohl nicht aufs Erscheinungsbild aus.


    Was könnte die Ursache sein bzw. wie bekomme ich die Symbole wieder nach links? Sie über das Menü "Anpassen" zu verschieben, habe ich schon versucht. Dabei rutschte das zu verschiebende Symbol vom linken Ende der verschobenen Reihe ganz nach rechts ans Ende.

  • Hallo,

    ich hatte nach dem Update das gleiche Problem und hatte versuchte die Symbolleiste durch Verschieben der Icons und Hinzufügen einer neuen Symbolleiste zu beheben. Das gelang nicht auf Anhieb. Als ich dann am Abend Thunderbird wieder öffnete, trat der Fehler nicht mehr auf und ich konnte die zusätzliche Symbolleiste wieder entfernen. Kurz erklärt war das Problem, dass das erste Symbol in der Leiste rechts stand. War die Leiste nur zur Hälfte gefüllt, war daher links nur ein leerer Raum und ich musste den Kopf immer von links nach rechts wechseln. Das war schon so unangenehm, dass ich ohne zu Zögern ein Downgrade gemacht hätte.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo zusammen,


    das Problem wurde bereits in einem anderen Faden besprochen, Abhilfe über

    Anpassen - 'flexibler Zwischenraum' ganz rechts einfügen -

    und die Symbole sind wieder links.


    Gruß

    Herbert

  • Anpassen - 'flexibler Zwischenraum' ganz rechts einfügen -

    und die Symbole sind wieder links.


    Gruß

    Herbert

    So einfach kann das sein - man muss nur drauf kommen ...


    Danke!


    Den anderen Faden hab ich nicht gefundne, obwohl ich geschaut habe!

  • Hallo, hatte das gleiche Problem und einen neuen Bericht aufgemacht und hierhin verwiesen, super, hat mir geholfen.


    Gruß thomasowitsch

    never change a running system....


    WIN7pro, TB 52.x.xx