IMAP Konto einrichten - Ordner fehlen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 1703
    • Kontenart (POP / IMAP): Beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Als Test : freenet.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 2017
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 2017
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 7390

Hallo

ich beschäftige mich jetzt doch mal mit der Umstellung meiner POP Konten auf IMAP. Vorerst mal nur als Test und in TB . Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein existierendes Mailkonto genommen. Und zwar ein Freenet Konto das ich nicht mehr nutze. OK, habe im POP Konto den Mailempfang deaktiviert und das Konto über Neu - Existierendes Konto mit automatischer Einstellungserkennung als IMAP hinzugefügt. Nun habe ich das Konto links in der Liste allerdings nur mit dem Unterordner Mailempfang. Kein Junk, kein Papierkorb, keine gesendeten .... ?? Wo kann der Fehler liegen ?

Gruß Stefan

• Hallo

das gefällt mir nicht. ich habe nun die Abbonements hinzugefügt. Die Ordner nennen sich nun Draft Sent etc... beenden von TB stellt die Ordner nicht auf Deutsh um. Desweiteren sind die Ordner nun alle Unterordner von POSTEINGANG. Gruppieren ist in der Ansicht ausgeschaltet. Auch passiert nichts wenn ich eine Nachricht als JUNK kennzeichne... Sie wird nicht in den Ordner der nun "spamverdacht" heisst verschoben....

Gruß Stefan

• Hm... das mit Junk habe ich gelöst. Kann man einstellen wo das hinverschoben wird.

Was ist mit den anderen Punkten ?

Kann ich die englischen Ordner einfach Deutsch umbenennen ?

Und was ist wenn ich die Unterordner sent draft papierkorb etc einfach in das Hauptfreemailkonto verschiebe ?

Bilder

• TB240517.PNG

Gruß Stefan

• Ich habe gerade einmal versucht eine Mail von dem Konto zu senden... Keine Chance... Es steht da : Kopie wird in den Ordner "sent" verschoben... nach 10 Minuten habe ich das abgebrochen....

Gruß Stefan

• Ich weiß nun nicht ob es an TB oder an Freenet liegt. Jedenfalls breche ich mein Vorhaben alle meine Konten auf IMAP umzustellen an dieser Stelle ab. Trotzdem danke

Gruß Stefan

• So ich war gestern erst sauer weil ich das nicht hinbekommen habe. Habe gerade nochmal einen Versuch gemacht und nun funktioniert das. Man muss anscheinend bei Freenet noch ein paar besondere Einstellungen machen. Eine scheint zu sein das alle abonnierten Ordner unter POSTEINGANG sind. Und das man manuell den sent Ordner anpassen muss damit die ausgehenden Mails dort gespeichert werden

Kann ich nun noch die englischen Ordnernamen ( draft sent ) manuell in Deutsch umbenennen oder gibt das Probleme ?

Gruß Stefan