1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP Konto einrichten - Ordner fehlen

  • treptowers
  • 24. Mai 2017 um 15:44
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • treptowers
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    256
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 24. Mai 2017 um 15:44
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 1703
    • Kontenart (POP / IMAP): Beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Als Test : freenet.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 2017
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 2017
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 7390

    Hallo

    ich beschäftige mich jetzt doch mal mit der Umstellung meiner POP Konten auf IMAP. Vorerst mal nur als Test und in TB . Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein existierendes Mailkonto genommen. Und zwar ein Freenet Konto das ich nicht mehr nutze. OK, habe im POP Konto den Mailempfang deaktiviert und das Konto über Neu - Existierendes Konto mit automatischer Einstellungserkennung als IMAP hinzugefügt. Nun habe ich das Konto links in der Liste allerdings nur mit dem Unterordner Mailempfang. Kein Junk, kein Papierkorb, keine gesendeten .... ?? Wo kann der Fehler liegen ?

    Gruß Stefan

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 24. Mai 2017 um 18:09
    • #2
    Zitat von treptowers

    Nun habe ich das Konto links in der Liste allerdings nur mit dem Unterordner Mailempfang. Kein Junk, kein Papierkorb, keine gesendeten

    Hallo Stefan :)

    sind die Ordner abonniert? Siehe auch die FAQ E-Mail-Konto (IMAP) einrichten (insbesondere den Abschnitt Überprüfen und Abonnieren der Ordner).

    Zitat von treptowers

    Wo kann der Fehler liegen ?

    HTH

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • treptowers
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    256
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 24. Mai 2017 um 20:54
    • #3

    Hallo

    das gefällt mir nicht. ich habe nun die Abbonements hinzugefügt. Die Ordner nennen sich nun Draft Sent etc... beenden von TB stellt die Ordner nicht auf Deutsh um. Desweiteren sind die Ordner nun alle Unterordner von POSTEINGANG. Gruppieren ist in der Ansicht ausgeschaltet. Auch passiert nichts wenn ich eine Nachricht als JUNK kennzeichne... Sie wird nicht in den Ordner der nun "spamverdacht" heisst verschoben....

    Gruß Stefan

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.514
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. Mai 2017 um 21:00
    • #4

    Hallo,

    Zitat von treptowers

    Desweiteren sind die Ordner nun alle Unterordner von POSTEINGANG.

    es könnte sein, dass dies eine Besonderheit von "freenet" ist.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • treptowers
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    256
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 24. Mai 2017 um 21:25
    • #5

    Hm... das mit Junk habe ich gelöst. Kann man einstellen wo das hinverschoben wird.

    Was ist mit den anderen Punkten ?

    Kann ich die englischen Ordner einfach Deutsch umbenennen ?

    Und was ist wenn ich die Unterordner sent draft papierkorb etc einfach in das Hauptfreemailkonto verschiebe ?

    Bilder

    • TB240517.PNG
      • 3,76 kB
      • 194 × 89

    Gruß Stefan

  • treptowers
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    256
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 25. Mai 2017 um 00:42
    • #6

    Ich habe gerade einmal versucht eine Mail von dem Konto zu senden... Keine Chance... Es steht da : Kopie wird in den Ordner "sent" verschoben... nach 10 Minuten habe ich das abgebrochen....

    Gruß Stefan

  • treptowers
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    256
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 25. Mai 2017 um 00:59
    • #7

    Ich weiß nun nicht ob es an TB oder an Freenet liegt. Jedenfalls breche ich mein Vorhaben alle meine Konten auf IMAP umzustellen an dieser Stelle ab. Trotzdem danke

    Gruß Stefan

  • treptowers
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    256
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 25. Mai 2017 um 20:36
    • #8

    So ich war gestern erst sauer weil ich das nicht hinbekommen habe. Habe gerade nochmal einen Versuch gemacht und nun funktioniert das. Man muss anscheinend bei Freenet noch ein paar besondere Einstellungen machen. Eine scheint zu sein das alle abonnierten Ordner unter POSTEINGANG sind. Und das man manuell den sent Ordner anpassen muss damit die ausgehenden Mails dort gespeichert werden

    Kann ich nun noch die englischen Ordnernamen ( draft sent ) manuell in Deutsch umbenennen oder gibt das Probleme ?

    Gruß Stefan

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™