Ruft immer gleiche mail ab bzw. kann mails ab 1.juni nicht von web.de abrufen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern (Win 10)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7390


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo ich habe seit kurzem folgendes Problem. Meine aktuellen E-mails werden nicht heruntergeladen ich erhalte immer wiese nur dieselbe Mail. Ich habe zuerst gedacht ich werde ich werde vollgespamt. Es scheint so als ob Thunderbird erkennt dass ich neue Mails auf dem Server habe aber anstelle dessen immer wieder eine alte mail heruntergeladen wird. Ich habe schon im Profilverzeichnis die popstate.dat datei gelöscht. Daraufhin werden die Mails bis zum 31.5. heruntergeladen neuere jedoch nicht.

    Ich habe Testweise auch ein neues Profil erstellt. Auch hier werden jedoch nur Mails bis zum 31.5 heruntergeladen. Wird danach nochmal abgefragt erhalte ich dann immer wieder diese eine Mail.

    Vielen Dank für evtl. Hilfe

  • Hallo,

    diese E-Mail (konkret: Hotel.de Newsletter;ist mittlerweile auch abbestellt) ist bei Web.de längst nicht mehr vorhanden.

    Alle Mails ab dem 1.6. werden anscheinend beim Abruf ausgetauscht gegen die E-Mail von Hotel.de vom 31.5. 17.54Uhr

  • ich erhalte immer wiese nur dieselbe Mail.

    Hallo :)


    beende TB und lösche die Datei popstate.dat.

    Ich habe Testweise auch ein neues Profil erstellt. Auch hier werden jedoch nur Mails bis zum 31.5 heruntergeladen. Wird danach nochmal abgefragt erhalte ich dann immer wieder diese eine Mail.

    Das ist allerdings strange und spricht gegen meine obige Annahme. Das Löschen schadet aber nicht.

    Habe gerade mal ein zusätzliches IMAP Konto erstellt. Da geht es.

    IMAP ist keine Alternative? Umstellung von POP- zu einem IMAP-Konto


    HTH

    Gruß Ingo

  • Imap wäre schon eine Altnernative leider habe ich wichtige mails auf dem pop konto. Gibt es eine Möglichkeit diese auf mein imap konto zu transferieren?

  • Hallo,


    du solltest vielleicht zuerst dein Web.de-POP3-Konto aufräumen. Hierfür nutze ich z. B. "PSPOP3Inspector". Es ist schnell eingerichtet und ist in der jetzigen Version Freeware (wird erst zur Shareware, wenn mehr als 5 Konten verwaltet werden). Müll kann an eine „schwarze Liste“ übergeben werden und muss nicht erst runtergeladen werden. Es wird direkt auf dem Server gelöscht und es können, sofern gewünscht und möglich, die ersten 150 Zeilen gelesen werden. Ein kleines, aber sehr effizientes Programm und dazu multilingual, daher leicht zu bedienen. Verschiedene Funktionen sind nicht immer sichtbar, darum hier und da die rechte Maustaste drücken.

    Ein kleiner Hinweis am Rande: Wenn man das übergroßzügige Angebot wie z. B. gewinn-50.000@fuer-glueckliche-deppen.--- per Absender an die „schwarze Liste“ übergeben will und Änderungsüberraschungen einschränken will, kann nacheditiert werden z. B. in: *fuer-glueckliche-deppen*

    Das Programm lässt sich auch portable nutzen (s. Hilfe).


    Norbert

  • Gibt es eine Möglichkeit diese auf mein imap konto zu transferieren?

    Hallo :)


    ja. Du solltest es einfach wagen, meinen zweiten Link zu lesen.


    Gruß Ingo