1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ruft immer gleiche mail ab bzw. kann mails ab 1.juni nicht von web.de abrufen

  • Schwani_72
  • 3. Juni 2017 um 17:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Schwani_72
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Jun. 2017
    • 3. Juni 2017 um 17:08
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern (Win 10)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7390

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo ich habe seit kurzem folgendes Problem. Meine aktuellen E-mails werden nicht heruntergeladen ich erhalte immer wiese nur dieselbe Mail. Ich habe zuerst gedacht ich werde ich werde vollgespamt. Es scheint so als ob Thunderbird erkennt dass ich neue Mails auf dem Server habe aber anstelle dessen immer wieder eine alte mail heruntergeladen wird. Ich habe schon im Profilverzeichnis die popstate.dat datei gelöscht. Daraufhin werden die Mails bis zum 31.5. heruntergeladen neuere jedoch nicht.

    Ich habe Testweise auch ein neues Profil erstellt. Auch hier werden jedoch nur Mails bis zum 31.5 heruntergeladen. Wird danach nochmal abgefragt erhalte ich dann immer wieder diese eine Mail.

    Vielen Dank für evtl. Hilfe

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.514
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. Juni 2017 um 17:17
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Hast du schon einmal versucht, diese E-Mail auf der Webseite von web.de zu löschen?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Schwani_72
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Jun. 2017
    • 3. Juni 2017 um 18:32
    • #3

    Hallo,

    diese E-Mail (konkret: Hotel.de Newsletter;ist mittlerweile auch abbestellt) ist bei Web.de längst nicht mehr vorhanden.

    Alle Mails ab dem 1.6. werden anscheinend beim Abruf ausgetauscht gegen die E-Mail von Hotel.de vom 31.5. 17.54Uhr

  • Schwani_72
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Jun. 2017
    • 3. Juni 2017 um 18:48
    • #4

    Habe gerade mal ein zusätzliches IMAP Konto erstellt. Da geht es.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 4. Juni 2017 um 11:36
    • #5
    Zitat von Schwani_72

    ich erhalte immer wiese nur dieselbe Mail.

    Hallo :)

    beende TB und lösche die Datei popstate.dat.

    Zitat von Schwani_72

    Ich habe Testweise auch ein neues Profil erstellt. Auch hier werden jedoch nur Mails bis zum 31.5 heruntergeladen. Wird danach nochmal abgefragt erhalte ich dann immer wieder diese eine Mail.

    Das ist allerdings strange und spricht gegen meine obige Annahme. Das Löschen schadet aber nicht.

    Zitat von Schwani_72

    Habe gerade mal ein zusätzliches IMAP Konto erstellt. Da geht es.

    IMAP ist keine Alternative? Umstellung von POP- zu einem IMAP-Konto

    HTH

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Schwani_72
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Jun. 2017
    • 4. Juni 2017 um 12:55
    • #6

    Imap wäre schon eine Altnernative leider habe ich wichtige mails auf dem pop konto. Gibt es eine Möglichkeit diese auf mein imap konto zu transferieren?

  • Sen-No
    Gast
    • 4. Juni 2017 um 18:41
    • #7

    Hallo,

    du solltest vielleicht zuerst dein Web.de-POP3-Konto aufräumen. Hierfür nutze ich z. B. "PSPOP3Inspector". Es ist schnell eingerichtet und ist in der jetzigen Version Freeware (wird erst zur Shareware, wenn mehr als 5 Konten verwaltet werden). Müll kann an eine „schwarze Liste“ übergeben werden und muss nicht erst runtergeladen werden. Es wird direkt auf dem Server gelöscht und es können, sofern gewünscht und möglich, die ersten 150 Zeilen gelesen werden. Ein kleines, aber sehr effizientes Programm und dazu multilingual, daher leicht zu bedienen. Verschiedene Funktionen sind nicht immer sichtbar, darum hier und da die rechte Maustaste drücken.

    Ein kleiner Hinweis am Rande: Wenn man das übergroßzügige Angebot wie z. B. gewinn-50.000@fuer-glueckliche-deppen.--- per Absender an die „schwarze Liste“ übergeben will und Änderungsüberraschungen einschränken will, kann nacheditiert werden z. B. in: *fuer-glueckliche-deppen*

    Das Programm lässt sich auch portable nutzen (s. Hilfe).

    Norbert

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 4. Juni 2017 um 21:57
    • #8
    Zitat von Schwani_72

    Gibt es eine Möglichkeit diese auf mein imap konto zu transferieren?

    Hallo :)

    ja. Du solltest es einfach wagen, meinen zweiten Link zu lesen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™