Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.1.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 x64 Home
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo Leute.
Ich musste in letzter Zeit beobachten, dass mein Thunderbird es nicht mehr schafft ein Update durchzuführen.
Bei der Frage das ein Neustart der App für das Update nötig ist kann ich noch bestätigen, danach geht das Fenster weg und Thunderbird tut nichts mehr.
Es schafft es nicht sich zu schließen und bleibt der Prozess bleibt im Task Manager hängen, öffnen von Thunderbird über die Verknüpfung fügt neue Thunderbirdprozesse hinzu aber öffnet wegen der Updatesperre kein Fenster.
Das schließen des Tasks im Manager führt zu einem "vergessen" des Updates und ich werde wieder nach einem neustart gebeten.
Habe nun Thunderbird manuell neu heruntergeladen und als Update über die bestehende Version installiert.