Nach Update auf die aktuelle Version ist ein (mein Haupt-) Konto weg

  • Hallo Claro,


    Hab auch lange herumgebastelt - danke für Ovationen!


    Du arbeitest also am Alternativen deutschen Sprachpaket für Thunderbird mit oder hast diese Erweiterung selbst entwickelt?


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Scherz! Das kannst du herunterladen und exakt das bzw. installiert hab ich gemacht ... hat sich was mit rumbasteln, das machen offensichtlich Berufenere als ich. Ich bastle lediglich z.B. an Websites, an der Klimaanlage udglm. herum - Genaues möchte ich da jetzt nicht kundtun!:thumbsup::)

  • Ach ja, damit ich das jetzt nicht vergesse (hab's erst jetzt gesehen): Ich schätze dieses hilfreiche Forum sehr und talke gerne auch small (Achtung, kein alt. Sprachpaket!) und überhaupt ... da mein Problem, bei dem ihr mir sehr geholfen habt (DANKE !!!) ja eigentlich der Vergangenheit angehört, markiere ich es als erledigt. Weitere Posts sind jedoch willkommen ... ganz ausklinken möcht ich mich so gesehen nicht ...


    Schöne feurige Grüße aus dem sonnendurchgluteten Wien!:sporty::sporty::sporty:

  • Achja die Ösis ... mein selbst importierter Ehe-Ösi (ebenfalls aus dem schönen Wien stammend) präsentiert mir auch nach fast 20 Jahren immer wieder mal Wörter und Begriffe, mit welchen ich trotz Kenntnis diverser Dialekte und regionaler Unterschiede nichts anzufangen weiß. :-)


    Letztlich also dasselbe wie bei Nordlichtern, Bayern, Sachsen, Rheinländern und den zahlreichen anderen Gebieten und Volksgruppen mit eigenem Wortschatz, welche bereits die innerdeutsche Verständigung mitunter ein wenig holperig gestalten ...


    Liebe Grüße an alle, welche dies ohne Wörterbuch oder Dolmetscher verstehen ;-)

    Drachen



    PS: natürlich grüße ich auch alle Anderen, bitte entschuldigt meine Unhöflichkeit, nicht in eurer Sprache zu grüßen.