Neue Spalte oder umbenannt?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: COMODO Internet Security Pro 10
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): COMODO Internet Security Pro 10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): 3Web Cube


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Guten Tag, ich habe ein seltsames "Problem".


    Ich habe mehrere Konten in meinem TB. Bisher hiess die Spalte des Absenders in allen Konten "Von:". Heute ist plötzlich hieß sie in zwei Konten "Beteiligte:" (s. Anhang), wovon es nach 15 Minuten in einem Konto wieder "Von" heißt.


    Ich habe gestern irrtümlich ein Programm heruntergeladen, das DLLKit.com heißt, heute lese ich eine Warnung davor.

    Kann das in Zusammenhang stehen, bzw. was könnte dieses Phänomen ausgelöst haben? Ich stehe vor einem Rätsel,

    Ihr hoffentlich nicht.


    Bitte keine technischen Erklärungen, die verstehe ich leider nicht ?(.

    Danke im Voraus,

    Grüße Solyong

  • Hallo Solyong,


    ich glaube nicht, dass es an dem heruntergeladenen Programm liegt. Bei mir heißt die Spalte auch so.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,

    Bisher hiess die Spalte des Absenders in allen Konten "Von:". Heute ist plötzlich hieß sie in zwei Konten "Beteiligte:"

    Die kombinierte Spalte "Beteiligte" wurde mit der Version 45 eingeführt und hatte beim ursprünglichen Update automatisch die Spalten "Von" und "Empfänger" durch "Beteiligte" ersetzt. https://www.mozilla.org/en-US/thunderbird/45.0/releasenotes/

    In einem der 45er Updates hat Mozilla dann einen Rûckzieher gemacht, durch den die automatische Umstellung deaktiviert wurde, ohne dass die Benutzer zuvor im Konfig Editor fummeln mussten.

  • Vielen Dank für die raschen Antworten. Die Änderungen sind bisher spurlos an mir vorübergegangen. Wenn es weiter nichts ist, dann bleibt die Spalte in dem einen Konto eben so. :thumbsup: