senden -Button verschwunden

    • Thunderbird-Version: 45.80
    • Betriebssystem + Version: Windows XP
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online



    hallo zusammen,

    bei obiger Thundebirdversion ist der Senden Button verschwunden.

    Im "Verfassen-Fenser" besteht auch keine Möglichkeit, eine Menueleiste ein- oder auszublenden.

    Wo kann ich den Button finden.

    Es handelt sich um den Rechner einer älteren Person. Eine Umstellung des BS kommt leider nicht in Frage.


    Danke im Vorraus

  • Betriebssystem + Version: Windows XP
    [...]

    Eine Umstellung des BS kommt leider nicht in Frage.

    Hallo :)


    bitte lesen: Ende des Supports für Windows XP und Umgang mit dem Ende des Supports für Windows XP v1.0.

    Es besteht die Befürchtung, dass neue in Windows XP gefundene Schwachstellen von Kriminellen bewusst zurückgehalten und erst nach Ende des Supports aktiv eingesetzt werden, um Gegenmaßnahmen zu erschweren. Darüber hinaus ist anzunehmen, dass mancher zukünftig entdeckte Angriffsweg für moderne Windows-Versionen auch bei Windows XP funktioniert und von Angreifern durch eine Analyse der Patches nutzbar gemacht werden kann. Zusammen führt dies zu einer erhöhten Bedrohungslage für Systeme mit veralteten Betriebssystemen.

    [...]

    Bestehende Systeme, auf denen Windows XP oder eine andere veraltete Version eines Betriebssystems läuft, sollten schnellstmöglich auf eine moderne Version migriert werden. Geschieht dies nicht, so ist nicht nur das betroffene, sondern auch jedes damit vernetzte System einer stark erhöhten Gefährdung ausgesetzt. Dies gilt selbst dann, wenn auf den anderen Systemen im Netz moderne Betriebssysteme im Einsatz sind, da das Altsystem als Einfallstor genutzt werden und beispielsweise auch Zugangskennungen enthalten kann, die in anderen Systemen mitunter nutzbar sind.

    Beachte das Veröffentlichungsdatum. Letztes, sehr aktuelles Beispiel: WannaCry.

    Wo kann ich den Button finden.

    Schau mal hier: Feld "Senden" ist verschwunden. Und bitte beim nächsten Mal die Suchfunktion benutzen. Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,

    das hatte ich schon versucht. In der Auswahl zur Erweiterung der Menüleiste ist der Senden-Button leider nicht vorhanden.

  • muss ich ausprobieren, komme aber erst wieder am Montag an den Rechner.

    Ich melde mich dann

    Gruss Leo

  • also, im abgesicherten Modus die Add-ons deaktiviert.

    Button ist wieder da.

    Die Add-ons werden nicht benötigt.

    Problem gelöst.

    Ich danke euch