Globaler Posteingang

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):T-Online.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):AVG
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo, kann mir jemand eine verständliche step by step Anleitung senden wie ich mein Thunderbird so einrichten kann dass an einem Punkt alle Posteingange - ausgänge usw gesammelt angezeigt werden?

    DaNKE Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo Lutz,


    hast du schon versucht, auf dieser Forum-Seite oben rechts auf "Hilfe & Lexikon" zu klicken?

    Eine wahre Schatztruhe wird sich öffnen: dort schaust du unter dem Buchstaben "G" .....


    Gruß

    Mapenzi

  • Hallo Ahnenlutz,


    den gemeinsamen Posteingang gibt es auch nur für POP3, und kann es auch nur für diesen geben. MIt etwas Nachdenken weißt Du auch warum (Unterschiede zwischen POP3 und IMAP).


    Du kannst einen gemeinsamen Posteingang unter IMAP nur optisch nachbilden (simulieren), indem Du in Deiner Ordneransicht auf "Gruppierte Ordner" wechselst.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

  • hier ist aber wohl nur POP 3 erläutert - oder?

    Hallo :)


    oder. Lies mal den (völlig unauffälligen) Kasten "Hinweis" ganz oben in dem Artikel.


    Gruß Ingo