TB ruft auf einmal keine MAils mehr von KAbelDeutschland ab

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: Win 7 Pro 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): KabelDeutschland
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KasperskyInternet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Win Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox6360


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    Ich bin Neu hier im Forum und konnte leider bisher nichts zu meinem Problem finden. Deswegen stelle ich die Frage mal neu.

    Ich habe seit kurzem das Problem, das TB keine Mails mehr von KabelDeutschland abruft. Alle anderen werden abgerufen. Die PW sind in TB und bei KD alle gleich. Der Support von KabelDeutschland behauptet, an denen liegt es nicht. Erzählen und Behaupten können die viel.

    Ich habe hier alles versucht, aber bisher ohne Erfolg. Hat wer von Euch noch hilfreiche Tips, die das Problem lösen könnten?

    Gruß

    andy

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo andy64 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    die Passwörter bei POP und Webmail müssen nicht zwangsweise die selben sein. Möglicherweise hast Du in TB das falsche Passwort eingegeben.


    Überprüfe auch die Konteneinstellungen, insbesondere die Verbindungssicherheit und die Authentifizierungsmethode ggf. auch die Ports. Es gibt sicher eine KD-Seite, in denen die genauen Einstellungen beschrieben sind.


    Bist Du denn sicher, dass neue Mails vorhanden sind? Rufst Du die Mails vielleicht mit einem anderen Gerät ab, das diese löscht? Was passiert denn beim Abrufen (Fehlermeldung, TB-Verhalten)?


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    Ich kann mich ganz normal auf die Cloud bei KD einloggen und sehe da auch dann die Mails. Somit weiß ich, das dort auch neue angekommen sind.


    Ich weiß, das die PW nicht unbedingt gleich sein müssen, aber ich habe alle dort gleich um einen Fehler eigentlich zu vermeiden.


    Die Ports und die Sicherheit sind auch schon überprüft worden. Ich kann ja auch über TB Mails mit dem Acc verschicken, das geht ohne Probleme. Nur das Abfragen klappt da nicht.

    Er sagt mir immer, das dort keine neuen Nachrichten sind. Und das stimmt nun mal nicht. Es sind zur Zeit sogar 95 Mails, die TB abrufen müsste.


    Ich bekomme keine Fehlermeldung. Das ist ja das komische daran. Wenn TB sich nicht auf dem Server von KD melden könnte, würde ich ja auch dann eine Fehlermeldung bekommen.

  • Er sagt mir immer, das dort keine neuen Nachrichten sind. Und das stimmt nun mal nicht. Es sind zur Zeit sogar 95 Mails, die TB abrufen müsste.

    Hallo Andy und willkommen im Forum :)


    mir fallen zwei mögliche Lösungsmöglichkeiten ein:


    Zunächst könnte die Datei popstate.dat defekt sein. Diese könntest Du (bei beendetem) TB mal löschen.


    Falls das nicht hilft, verhindert vielleicht eine bestimmte Mail den Download. Kannst Du denn im Webinterface irgendeine besondere, störrische Mail identifizieren, am ehesten die erste (älteste)? Falls ja, verschiebe diese im Webinterface mal in einen Unterorder, der bei POP ja nicht abgeholt wird, und versuche den Abruf dann erneut.


    HTH

    Gruß Ingo

  • Hallo,


    außerdem könnte Dein Virenscanner und / oder Firewall irgendetwas blockieren. Normaler Weise werden in einem solchen Fall zwar alle Konten blockiert, aber womöglich ist hier ein Port blockiert, den Du sonst nicht nutzt.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo noch einmal in die Runde,


    Die Datei popstate.dat habe ich nicht auf dem Rechner gefunden. Da ich ja den Acc neu im TB eingerichtet habe und er da noch keine Mails abgerufen hatte, ist sie noch nicht vorhanden.

    Die älteren Mails habe ich nun gelöscht aber auch das brachte keine Hilfe beim Problem.

    Der Virenscanner blockiert keine Ports.

  • account2 (none) Local Folders Keine Passwort, normal


    account3 (imap) secureimap.t-online.de:993 SSL/TLS Passwort, normal securesmtp.t-online.de:587 STARTTLS Passwort, normal true


    account23 (imap) imap.web.de:993 SSL/TLS Passwort, normal smtp.web.de:587 STARTTLS Passwort, normal true


    account24 (pop3) pop3.kabelmail.de:995 SSL/TLS Passwort, normal smtp.kabelmail.de:465 SSL/TLS Passwort, normal true


    Vielleicht hilft das ja weiter.


    Es geht um den account24. Dort treten die Fehler auf. Alle anderen funktionieren einwandfrei.

  • Vielleicht hilft das ja weiter.

    Hallo Andy :)


    ich habe leider keine wirklich zündende weitere Idee. Aber wäre es vielleicht eine Option, auch das Kabel-BW-Konto als IMAP einzurichten? Das kannst Du zunächst zusätzlich zum vorhandenen POP-Konto tun. Du solltest dann nur das POP-Konto nicht mehr abrufen und auch den automatischen Abruf deaktivieren. Nach einiger Zeit, nachdem Du sicher bist, dass das IMAP-Konto zu Deiner Zufriedenheit läuft, kannst Du das POP-Konto dann löschen.


    HTH

    Gruß Ingo

  • Das hatte ich schon versucht. Nur leider ist das IMAP Konto nur als Premium erhältlich. Die Halsabschneider wollen dafür Geld haben.


    Somit habe ich nur das POP zur Verfügung.


    Das kuriose an der ganzen Sache ist ja, das ich lediglich in Kur war und davor lief alles einwandfrei. Nur als ich wieder zu Hause eingetroffen bin, lief auf diesem Konto nichts mehr. Und es hat hier keiner etwas verändert. Nur das will KD ja nicht akzeptieren.


    Meine Vermutung ist ja die, das es bei denen an der Abfrage liegt.

  • Hallo,

    Nur als ich wieder zu Hause eingetroffen bin, lief auf diesem Konto nichts mehr.

    das spricht für ein (nicht wahrgenommenes) Update, z.B. bei Deinem Virenscanner. Ich würde den mal komplett deinstallieren (temporär!) um zu testen, was dann passiert.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hat leider auch nicht geholfen.

    Habe gerade Nachricht von KD erhalten, nach meinen Logfiles habe ich mehrfach nicht autorisierte abrufaktionen und autorisierte durchgefphrt.


    War ja auch klar, wenn ich über den cloud komme, kann ich sie ja auch lesen. Und die über TB eben nicht.

    Mal sehen, was die dazu sagen.

  • So, habe nun endlich den Fehler bei KD gefunden. Auch wenn die es abgestritten haben, das es nicht bei denen liegt.


    Die haben wohl bei sich ein Update durchgeführt und dabei ist ein Hacken entfernt worden, so daß ich keine Mails mehr über ein Drittprogramm abrufen ko0nnte.


    Hacken wieder gesetzt und es funzt wieder.