Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.2.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, 1607
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): strato
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Und bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage:
Ich habe das Konto meines Chefs mit eurer Hilfe damals auf IMAP umgestellt, so dass ich alle Änderungen, die er über den Browser vornimmt, bei mir in Thunderbird sofort sehe.
Ich wollte einen neuen Ordner in seinem Konto anlegen, aber anscheinend wird das nicht zum Server synchronisiert. Jedes Mal, wenn ich Thunderbird starte, kommt folgende Fehlermeldung in einem kleinen Kästchen unten rechts:
Der aktuelle Vorgang in "Kostenzusagen" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "xx" antwortete: [TRYCREATE] Mailbox does not exist.
Wie krieg ich die Fehlermeldung wieder weg? Habe den Ordner in TB schon längst wieder gelöscht....