1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails aus Posteingang verschwinden nach 3 Minuten bevor ich sie lesen konnte

  • Claire12
  • 2. August 2017 um 15:24
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Claire12
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    2. Aug. 2017
    • 2. August 2017 um 15:24
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
      • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Connect
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Netzwerk Firewall / Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, seit heute verschwinden die Mails aus dem Posteingang bevor ich sie gelesen haben mit dem Vermerk: Mails wurden automatisch nach 3 Minuten gelöscht. Wie bekomme ich sie wieder? Danke

    Einmal editiert, zuletzt von graba (3. August 2017 um 11:19) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 2. August 2017 um 16:29
    • #2

    Hallo,

    ehrlich gesagt, so was habe ich noch nie erlebt oder in einem Forum gelesen.

    Ich kenne auch keine Einstellung in Thunderbird, die ermöglicht, Mails nach xx Minuten zu löschen.

    Wo erscheint denn die Meldung, dass die Mails automatisch nach 3 Minuten gelöscht werden?

    Hast du schon im Papierkorb nachgesehen, ob sie dort sind?

    Benutzt du irgend welche Filter?

    Hast du in den letzten 24 Stunden irgend etwas in Thunderbird verändert?

    Wenn die Mails nicht im Papierkorb liegen und wenn der Posteingang inzwischen nicht komprimiert wurde, könntest du einen Versuch mit dem Add-on "Recover Deleted Messages" machen: https://freeshell.de/~kaosmos/index-en.html#recDelMsg

    Gruß

  • Claire12
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    2. Aug. 2017
    • 2. August 2017 um 17:07
    • #3

    Hallo,

    die Meldung erscheint links unten. Ich benutze keine Filter. Die Mails sind in keinem Ordner oder Papierkorb. Bewusst habe ich keine Einstellungen vorgenommen, aber es erschien eine Meldung, .... sollte man machen, um Speicherplatz zu schaffen. Das hatte ich aber nur bei zwei oder drei bestimmten E-Mails gemacht und nicht allgemein. Die Datei Recover Deleted Messages lässt sich nicht öffnen, es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Datei fehlerhaft ist. Danke und Grüße

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 2. August 2017 um 17:39
    • #4
    Zitat von Claire12

    aber es erschien eine Meldung, .... sollte man machen, um Speicherplatz zu schaffen.

    Der genaue Wortlaut der Meldung (eventuell screen shot)?

    Etwa so wie hier #9?
    Hast du vielleicht dein Quota auf dem Server von GMX überschritten?

    Zitat von Claire12

    Die Datei Recover Deleted Messages lässt sich nicht öffnen, es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Datei fehlerhaft ist.

    Wenn du die Datei "recoverDeletedMessages-0.4.xpi" von Kaosmos' Webseite herunter geladen hast, sollst du nicht versuchen sie zu öffnen, sondern musst sie über den Add-ons Manager von Thunderbird installieren: Add-ons-Manager

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 2. August 2017 um 17:39
    • #5

    Das Fehlverhalten ist mir neu. Von einer Datei "Recover Deleted Messages" hab ich noch nie gehört & find die auch nicht unter TB. Wo soll die sein?

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 2. August 2017 um 18:12
    • #6
    Zitat von graf.koks

    Wo soll die sein?

    Hier: Recover Deleted Messages. Ist eine Erweiterung (=Add-on).

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Claire12
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    2. Aug. 2017
    • 2. August 2017 um 18:20
    • #7

    Mein Quota bei gmx ist nicht überschritten. Die Meldung: Mails werden automatisch nach 3 Minuten gelöscht, erscheint nur ein paar Sekunden. Ich habe Sie auch erst einmal zufällig gesehen (Muss aber mindestens 7 mal dagewesen sein). Wie installiere ich ein add-on? Bin nicht so fit mit dem PC und brauche Hilfe. Danke Allen.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 2. August 2017 um 18:28
    • #8
    Zitat von Claire12

    Wie installiere ich ein add-on?

    Hast du meinen Link zum Add-ons-Manager in Beitrag #4 nicht gesehen? Du brauchst nur drauf zu klicken, um die Seite mit der entsprechenden Anleitung anzuzeigen.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 2. August 2017 um 18:31
    • #9
    Zitat von Claire12

    Bewusst habe ich keine Einstellungen vorgenommen, aber es erschien eine Meldung, .... sollte man machen, um Speicherplatz zu schaffen.

    Mich interessiert diese Meldung, nicht was unten links kurz in der Statusleiste angezeigt wird.

    Was soll man machen, um Speicherplatz zu schaffen?

  • Claire12
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    2. Aug. 2017
    • 2. August 2017 um 18:59
    • #10

    Hallo Mapenzi,

    ich habe einen Screenshot gemacht von meiner Add-Ons Seite, aber die Funktion Add-Ons installieren finde ich nicht # 8

    Dateien

    Screenshot.txt 0 Byte – 550 Downloads
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 2. August 2017 um 19:22
    • #11

    Das kann doch nicht so kompliziert sein !!

    Du gehst ins Menü "Extras" und klickst auf "Add-ons", der Add-ons Manager bzw. die "Add-ons-Verwaltung" öffnet sich in einem neuen Tab:

    Jetzt Klick oben rechts auf das Zahnrad-Symbol > Add-ons aus Datei installlieren > und zu der herunter geladenen Datei recoverDeletedMessages-0.4.xpi navigieren....

    Oder noch einfacher: die Datei recoverDeletedMessages-0.4.xpi einfach mit der Maus in das Tab "Add-ons-Verwaltung" ziehen und loslassen und dann den Anweisungen folgen

  • Claire12
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    2. Aug. 2017
    • 2. August 2017 um 19:46
    • #12

    Es funktioniert nicht, siehe sreenshot

    Dateien

    Screenshot.txt 0 Byte – 520 Downloads
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 2. August 2017 um 20:01
    • #13
    Zitat von Claire12

    siehe sreenshot

    Deine screen shots sind unsichtbar!!

    Um sie in einem Beitrag einzustellen, klick unten auf "Dateianhänge", dann auf "Hochladen" und schließlich zu der Bilddatei navigieren, sie markieren, ... etc

  • Claire12
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    2. Aug. 2017
    • 2. August 2017 um 20:11
    • #14

    jetzt müsste es klappen

    Dateien

    Screenshot.pdf 234,2 kB – 631 Downloads
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 2. August 2017 um 20:30
    • #15
    Zitat von Claire12

    jetzt müsste es klappen

    Ja, ich habe den screen shot gesehen. Hattest du die Datei "recoverDeletedMessages-0.4.xpi" nach dem Herunterladen so belassen, wie sie war, bevor du sie in Thunderbird installieren wolltest? Vielleicht musst du sie erneut gerunter laden.

    Bei mir gibt es kein Problem mit derDatei "recoverDeletedMessages-0.4.xpi":

    1)

    2)

    3)

  • Claire12
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    2. Aug. 2017
    • 2. August 2017 um 20:33
    • #16

    sie wurde bei mir als PDF abgespeichert. Ist das okay??? oder mit welcher Endung?

  • Claire12
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    2. Aug. 2017
    • 2. August 2017 um 20:56
    • #17

    Ich glaube, ich hab's: wie geht es jetzt weiter?

    Dateien

    Screenshot.pdf 217,86 kB – 570 Downloads
  • Claire12
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    2. Aug. 2017
    • 2. August 2017 um 21:28
    • #18

    Danke für deine Hilfe und ..... Geduld. Ich versuche jetzt allein klar zu kommen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. :)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 2. August 2017 um 21:29
    • #19

    Ouffff!

    Jetzt links in der Konten/Ordnerliste des Hauptfensters von Thunderbird einen R-Klick (auf den Posteingang des betroffenen IMAP-Kontos) machen und "Recover Deleted Messages" im R-Klick-Menü wählen.

    Die wiederhergestellten Mails werden in einem neuen Unterordner "Deleted_emails_0" angezeigt, bei IMAP-Konten wahrscheinlich in den Lokalen Ordnern.

  • Claire12
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    2. Aug. 2017
    • 2. August 2017 um 21:53
    • #20

    Im Ordner Deleted_emails_0 ist leider nichts, auch nicht in den Lokalen Ordnern. Noch eine Frage, werden die emails, die jetzt eingehen auch nach 3 Minuten wieder gelöscht oder ist das Problem automatisch mitbehoben?

    Danke für Alles. Ich werde jetzt erst wieder Morgen weiter machen. ......... und Tschüss

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™