ich hab nur noch die "entwürfe" seite sichtbar - startseite is futsch

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    ...ich hab wohl irgendeinen knopp gedrückt??? bitte um n tipp :)

  • Hallo,


    wenn du uns Informationen zumindest zu Betriebssystem und Thunderbird-Version liefern würdest, könnte man vielleicht einen Tipp wagen. Noch besser in einer solchen Situation ist es natürlich, einen (nötigenfalls anonymisierten) screen shot einzustellen, der die "futsche" Startseite zeigt.


    Gruß

    Mapenzi

  • sorry - ich hoffte, das es nicht wichtig ist - ich bin da echt n noob. ich weiß nicht, wo das alles steht. ist auf jeden n linux mint - aber den screen kann ich dir senden.

    danke für deine zeit

  • Hallo tomdb,


    drücke mal, wenn dieses Fenster geöffnet ist, die Funktionstaste F9 und melde zurück, was passiert.


    Mapenzi

    tomdb ist wohl mit Linux Mint unterwegs.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,

    drücke mal, wenn dieses Fenster geöffnet ist, die Funktionstaste F9 und melde zurück

    An dem screen shot fällt auf, dass die Konten/Ordnerliste links im Hauptfenster nicht angezeigt wird.

    Diese Liste wird zwar standardmäßig angezeigt, kann aber durch eine unglückliche Mausbewegung ausgeblendet oder ganz bewusst über das Menu Ansicht > Fensterlayout aus- bzw. wieder eingeblendet werden.

    Außerdem kann ich in diesem screen shot das Hauptmenü Datei - Bearbeiten - Ansicht - Navigation - usw. nicht sehen, weiß allerdings auch nicht, wie dies unter Linux ein- oder ausgeblendet wird.


    Von dieser Support-Seite https://support.mozilla.org/de…staturkuerzel_Thunderbird habe ich erfahren, dass unter Linux die Funktionstaste F9 neue Nachrichten für das aktuelle Konto abruft.


    Gruß

  • Hallo Mapenzi,


    mein "Problem" ist halt, dass ich tagsüber an einer WinDOSe arbeiten muss, wo der Donnervogel nicht installiert ist (und ich diesen seitens der Admins auch nicht zusätzlich installiert bekomme), weshalb ich dann manchmal aus dem Gedächtnis heraus Ratschläge gebe. Da kann dann auch mal ein Trugschluss herauskommen.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • mein "Problem" ist halt, dass ich tagsüber an einer WinDOSe arbeiten muss

    Wenn ich mich mal auf einen Windows-PC "verirre", bin ich meist ziemlich hilflos ;)


    Gruß

    Mapenzi

  • Hallo Mapenzi,


    da ich nur privat WinDOSen-frei bin und auf Arbeit "leider" nur mit WinDOSen arbeiten darf (zur Zeit unter mit einer Siebener-WinDOSe), bin ich das Wohl und Wehe mit dem vierfarbigen Fenster und seinen gängigen Anwendungsprogrammen "nolens volens" gewohnt.


    Wenigstens habe ich zusätzlich einen Firefox und einige andere Anwendungen aus dem OSS-Bereich erlaubt bekommen. Aber was die Mailkorrespondenz betrifft, machen unsere Admins keine Ausnahme. Outlook im Verbund mit dem Exchange-Server. Es sind keine anderen Mailprogramme erlaubt.


    Wenn was nicht funzt, dann dürfen sich die Admins drum kümmern und über das eingesetzte BS lästern! :wall:


    Ich :mrgreen: dann "wohlwollend" ...


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • hola ihrs :)

    wenn ich F9 drücke passiert nix - ausser das ich ganz unten sehe, das die daten vom gmx konto abgerufen werden - an die ich dann nicht rankomme.

  • boahhh - is das krass. habe mit der maus lediglich den fensterrahmen von "entwürfe" nach rechts verzogen, da kam dann mein normales fenster zum vorschein. aumann - kann sich auch blöd anstellen - danke für eure hilfe!

    sry!