Anzeige Nachrichtenübersicht beantwortet / gelesen

    • Thunderbird-Version: 52.2.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Mac OS 10.12.6 (16G29)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): All-Inkl
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ohne
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Little Snitch
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hey zusammen,


    ich habe die Spalten meiner Nachrichtenliste aufgeräumt und soeben festgestellt, dass ich keine Anzeige habe, ob eine Nachricht beantwortet / weitergeleitet wurde oder nicht.

    Wie kann ich mir das in der Nachrichtenliste anzeigen lassen?


    Vielen Dank!

  • Hallo thowi,


    die entsprechende Spalte heißt "Status", und du kannst sie einblenden über den Klick auf das kleine Symbol am rechten Ende der Zeile Betreff - Von - Datum ....

    Aber eigentlich braucht man diese Spalte gar nicht, denn TB zeigt vor dem jeweiligen Betreff mit entsprechenden Pfeilen, ob eine Nachricht beantwortet und/oder weitergeleitet wurde:



    Gruß

    Mapenzi

  • Hey Mapenzi,


    danke für deine Nachricht - genau die kleinen Pfeile vermisse ich bei mir, die man auf deinem Screenshot sieht.

    Trotz, dass ich Mails beantwortet habe, bekomme ich dort keine Anzeige.

    Ich hab schonmal nach dem Problem gegoogelt und das hier gefunden. Scheint aber irgendwie nicht mein Problem zu sein, denn dort habe ich "Anderer Ordner -> Gesendet in ..." eingestellt, das sollte also doch eigentlich passen oder?


    Gruß, thowi

  • Hallo,

    ich bin mir nicht 100%ig sicher, wo Thunderbird diese Funktionen abspeichert, glaube aber in der Indexdatei .msf.

    Wenn das der Fall ist und die Datei defekt ist (und das kommt gar nicht selten vor, besonders wenn man Ordner nie komprimiert), könnte das für dein Problem ursächlich sein.

    Die .msf Datei kann durch eine einfache Funktion repariert werden:

    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".

    Funktioniert dann aber nur für neue Mails.

    Einfach mal ausprobieren.

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • denn dort habe ich "Anderer Ordner -> Gesendet in ..." eingestellt, das sollte also doch eigentlich passen oder?

    Ich hab das mit "Anderer Ordner" eben mal getestet, der entsprechende Pfeil wird trotzdem gesetzt.

    Repariere doch einfach mal den entsprechenden Ordner über einen R-Klick > Eigenschaften > Reparieren, wie schon von mrb vorgeschlagen wurde (gerade eben gesehen).