1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anzeige Nachrichtenübersicht beantwortet / gelesen

  • thowi
  • 14. August 2017 um 19:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thowi
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    24. Aug. 2005
    • 14. August 2017 um 19:40
    • #1
    • Thunderbird-Version: 52.2.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Mac OS 10.12.6 (16G29)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): All-Inkl
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ohne
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Little Snitch
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hey zusammen,

    ich habe die Spalten meiner Nachrichtenliste aufgeräumt und soeben festgestellt, dass ich keine Anzeige habe, ob eine Nachricht beantwortet / weitergeleitet wurde oder nicht.

    Wie kann ich mir das in der Nachrichtenliste anzeigen lassen?

    Vielen Dank!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 14. August 2017 um 20:49
    • #2

    Hallo thowi,

    die entsprechende Spalte heißt "Status", und du kannst sie einblenden über den Klick auf das kleine Symbol am rechten Ende der Zeile Betreff - Von - Datum ....

    Aber eigentlich braucht man diese Spalte gar nicht, denn TB zeigt vor dem jeweiligen Betreff mit entsprechenden Pfeilen, ob eine Nachricht beantwortet und/oder weitergeleitet wurde:

    Gruß

    Mapenzi

  • thowi
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    24. Aug. 2005
    • 15. August 2017 um 22:10
    • #3

    Hey Mapenzi,

    danke für deine Nachricht - genau die kleinen Pfeile vermisse ich bei mir, die man auf deinem Screenshot sieht.

    Trotz, dass ich Mails beantwortet habe, bekomme ich dort keine Anzeige.

    Ich hab schonmal nach dem Problem gegoogelt und das hier gefunden. Scheint aber irgendwie nicht mein Problem zu sein, denn dort habe ich "Anderer Ordner -> Gesendet in ..." eingestellt, das sollte also doch eigentlich passen oder?

    Gruß, thowi

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. August 2017 um 22:42
    • #4

    Hallo,

    ich bin mir nicht 100%ig sicher, wo Thunderbird diese Funktionen abspeichert, glaube aber in der Indexdatei .msf.

    Wenn das der Fall ist und die Datei defekt ist (und das kommt gar nicht selten vor, besonders wenn man Ordner nie komprimiert), könnte das für dein Problem ursächlich sein.

    Die .msf Datei kann durch eine einfache Funktion repariert werden:

    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".

    Funktioniert dann aber nur für neue Mails.

    Einfach mal ausprobieren.

    Gruß

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 15. August 2017 um 22:46
    • #5
    Zitat von thowi

    denn dort habe ich "Anderer Ordner -> Gesendet in ..." eingestellt, das sollte also doch eigentlich passen oder?

    Ich hab das mit "Anderer Ordner" eben mal getestet, der entsprechende Pfeil wird trotzdem gesetzt.

    Repariere doch einfach mal den entsprechenden Ordner über einen R-Klick > Eigenschaften > Reparieren, wie schon von mrb vorgeschlagen wurde (gerade eben gesehen).

  • thowi
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    24. Aug. 2005
    • 17. August 2017 um 07:52
    • #6

    Perfekt - jetzt scheint es zu gehen!! Sehr geil, danke!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™