Hallo Thunderbird-Experten,
ich stehe vor einem Rätsel - gewissermaßen: Vor zwei Tagen habe ich mein Lenovo Thinkpad neu aufgesetzt und abermals mit Win7 64bit und dann auch der aktuellen Thunderbird -Version (52.2.1) ausgestattet. Beim Neueinrichten meiner Email-Konten zeigte sich folgender Befund:
1. Konto: ....@web.de => imap-Server => alle Mails (Eingang, gesendet etc.) vorhanden und synchronisiert
2. Konto: ...@googlemail.com => gleicher Befund wie oben
3. Konto: ...@schloss-... .de => auch imap-Server => es werden nur Mails des Posteingangs ab dem 31.7 (was deutlich vor dem Rechner-Reset liegt) angezeigt
4. Konto: ...@semgym-... .de => POP-Server, Postausgang = mbox1.belwue.de (Konto 1-3 haben stmp) => auch hier werden nur Mails des Posteingangs ab dem 31.7 angezeigt
Virensoftware: zuvor Avira AntiVir, aktuell Avast
Firewall: nur Windows-Firewall
Bitte bringt etwas Licht in mein Dunkel. Ich verstehe überhaupt nicht, warum Konto 3 bei gleichen Servereinstellungen (IMAP) derlei Ärger macht und warum Konto 3 und 4 sämtliche Mails des Ein- und Ausgangs gerade vor dem 31.7 nicht mehr haben. Übrigens: Konto 3 und 4 habe ich auch einmal direkt über den Webserver via Browser angesteuert. Hier zeigt sich der gleiche Befund (Postfach unvollständig etc.).
Ich freue mich über jede Erklärung des Phänomens und vielleicht sogar eine Idee, das Ganze noch retten zu können. Und ja, ich weiß, dass es nicht so clever war, das Postfach nicht zu sichern
Viele Grüße
Megalomaniac
PS: Über die Suchfunktion bin ich auf diesen Beitrag (Bestehende E-Mails sind nach Neuinstallation verschwunden) gestoßen, habe jedoch die Hoffnung, dass es evtl. ein Jahr später neue Erkenntnisse gibt.