Skript Fehler

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB:DE
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, wenn ich Thunderbird aufrufe, so kommt die angefügte Meldung zum Skriptfehler. Wenn ich dann "Weiter ausführen" oder "Skript stoppen" anklicke, kann ich mit Thunderbird ohne Probleme arbeiten. Wie kann ich die Meldung verhindern? Die Meldung kommt schon einige Zeit, auch bei verschiedenen Thunderbird-Versionen, auch oberhalb von 45.


    Wenn ich

  • Hallo,


    wenn ich mir ähnliche Threads zu dieser Fehlermeldung ansehe, dann ist häufig die Antiviren-Software die Ursache, manchmal auch ein Add-on.


    Mache einen Test mit deaktivierter Antiviren-Software, und wenn die Meldung weiterhin kommt, einen weiteren Test im abgesicherten Modus von Thunderbird

    Abgesicherter Modus


    Möglicherweise hat dein zweites Problem die gleiche Ursache.


    Siehe auch http://kb.mozillazine.org/Unresponsive_Script_Warning


    Gruß

    Mapenzi