Der Kalender [...] ist momentan nicht verfügbar

• Thunderbird-Version: 52.3.0 (32-Bit)
    • Lightning-Version: 5.4.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): /

Hallo zusammen,

aus irgendeinem Grund ist es mir nicht möglich meinen Posteo-Kalender mit dem Lightning-Kalender zu synchronisieren. E-mails werden mir aber ganz normal zugestellt. Es gab bereits ältere Foren-Einträge zu diesem Thema, jedoch hatten die auch damals schon keine Lösung. Hab auch versucht über die beta-Versionen das Problem zu lösen oder Thunderbird "blank" zu machen, keine Chance.

Fehlerkonsole:

Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: Kalender von Jaron. Allerdings ist dieser Fehler wahrscheinlich vernachlässigbar, daher versucht das Programm fortzufahren. Fehlercode: DAV_NOT_DAV. Beschreibung: Die Ressource auf https://posteo.de:8443/calendars/[...]/default ist entweder keine DAV-Sammlung oder sie ist nicht verfügbar

Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: [...]. Allerdings ist dieser Fehler wahrscheinlich vernachlässigbar, daher versucht das Programm fortzufahren. Fehlercode: READ_FAILED.

[calCachedCalendar] replay action failed: null, uri=https://posteo.de:8443/calendars/[...]/default, result=2147500037, operation=[xpconnect wrapped calIOperation]

Mit freundlichen Grüßen

Cajon

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Cajon ()

• Hallo Oldi,

danke für die schnelle Antwort. Die Offline Unterstützung habe ich ausgeschaltet, leider funktioniert es aber trotzdem nicht. Ich habe gerade mal die Einbindung mit einem @web.de Kalender ausprobiert und es klappt einwandfrei. Ich glaube Posteo zieht mir da ein Strich durch die Rechnung. Warum!? :(

Mit freundlichem Gruß

Cajon

• Hallo Cajon,

bist Du dieser Anleitung gefolgt? Bei mir funktioniert es mit mehreren Kalendern.

Gruß

slengfe

:les: Ein Blick in unser Lexikon hilft beim Erkenntnisgewinn. :thumbsup: 
    Keine Hilfe per PN. Lösungen, die veröffentlicht werden, helfen allen!

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 64 Bit / Thunderbird 32 Bit / Firefox 64 Bit