TB 52 - funktionieren diese Add-Ons?

    • Thunderbird-Version: 52
    • Betriebssystem + Version: Win 7 64bit


    Hi,

    momentan nutze ich TB 45, will aber auf TB52 umsteigen.

    Laut Extension ListDumper sind jedoch folgende Add-Ons nicht kompatibel.

    - Clean Subject 0.4.3

    - Contacts Sidebar 1.7pre

    - Extension List Dumper 2 1.0.2

    - Identity Chooser 1.9.3

    - MinimizeToTray revived (MinTrayR) 1.3.2


    Funktionieren die bei euch?

    Oder habt ihr gleichwertige Ersatz-Add-Ons?


    Danke

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Beim Herunterladen von Add-ons wird in den meisten Fäller die Kompatibilität angezeigt bzw. Erscheint ein "Halteverbotszeichen", Sidebar ist überflüssig, weil Thunderbird schon lange selbst darüber verfügt (F9 im Verfassenfenster).

    Und Add-ons, die gar nicht mehr auf der Mozilla-Addons-Seite erscheinen wohl auch nicht.

    Die meisten deiner Add-ons dürften daher inkompatibel sein.

    Allerdings enthält die 45.0 Version so viele Sicherheitslücken, dass ich ganz auf Thunderbird verzichten würde, wenn ich auf diese Add-ons angewiesen wäre.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo Cut,


    was hindert Dich daran, dass einfach auszuprobieren? Ich kann Dir aber sagen, dass MTT revived sowie Extension List Dumper 2 bei mir funktionieren. Die restlichen Erweiterungen habe ich nicht mehr im Einsatz.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Danke euch beiden für eure Antworten.

    mrb

    die Sidebar hätte ich gerne auch auf dem Hauptfenster

    slengfe

    Verwendest du nun Alternativen dafür?

  • Hallo Cut,


    nein, ich brauche die Funktionen nicht (mehr).


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo

    was hindert Dich daran, dass einfach auszuprobieren?

    das hast Du noch nicht beantwortet.

    Anstelle von "Contacts Sidebar" kannst du das mit TB 52 kompatible Add-on "Custom Address Sidebar" verwenden

    Ja, funktioniert.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • So hab nun auf einer Testplatte TB 52 installiert.

    So wie es aussieht funktionieren soweit alle Add-Ons.


    Contacts Sidebar habe ich durch Custom Address Sidebar ersetzt.