Suchfunktion (innerhalb des Ordners) funktioniert nicht

  • Hallo Zusammen,


    ich kann leider innerhalb meiner Ordner nicht mehr nach Nachrichten (Empfängern, Stichwörtern etc.) suchen, wenn ich auf das Feld "Diese Nachrichten durchsuchen" gehe.


    Das Problem besteht seitdem meine Festplatte gewechselt wurde und ich alles neu aufgespielt habe.


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße


    Torsten




    • Thunderbird-Version: 53.3.0
    • Betriebssystem + Version: Sierra 10.12.6
    • Kontenart (POP / IMAP): ? POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): All Inkl
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
  • Hallo!

    alles neu aufgespielt habe.

    Was genau heißt das? Ein altes Backup 1:1 drauf kopiert, oder alles manuell neu in Thunderbird eingerichtet (also Konto für Konto, Einstellung für Einstellung, ....)?


    Ich bin gerade nicht sicher, ob (auch) diese Suchfunktion einen Index verwendet, der nun veraltet sein könnte oder fehlt.

  • Hallo,

    Ich bin gerade nicht sicher, ob (auch) diese Suchfunktion einen Index verwendet,

    Ja, die Indexdateien .msf der Mbox-Dateien. Und die müssen dann repariert werden.

    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    ich kann leider innerhalb meiner Ordner nicht mehr nach Nachrichten (Empfängern, Stichwörtern etc.) suchen, wenn ich auf das Feld "Diese Nachrichten durchsuchen" gehe.

    Das trifft auf alle Konten und alle Ordner zu?

    Was passiert denn überhaupt, wenn du z. B. nach Schlagwörtern oder Kontakten suchst? Wird ein leerer Themen/Nachrichtenbereich angezeigt im Gegensatz zu meinem screen shot?




    Ansonsten sind aber alle deine alten Konten, Ordner und Nachrichten vorhanden nach dem Festplattenwechsel und dem "Neuaufspielen" der Konten, was auch immer man darunter verstehen mag.


    Gruß