Mehrere Links aus TB in Browser (Firefox) öffnen


  • Hallo,

    wir bekommen regelmäßig per Mail Listen mit ca. 20-50 Links zugesandt. Im Augenblick müssen wir die Links einzeln anklicken, dann öffnet sich der Browser, link ist in einem neuen Tab geöffnet ... zurück zu Thunderbird, nächsten Link anklicken, der Browser wieder im Vordergrund, Link wird in neuem Tab geöffnet, zurück zu TB, nächster Link usw. .... viel zu umständlich!


    :?: Gibt es die Möglichkeit entweder

    a) einen Link nach dem anderen in TB anzuklicken, ohne das der Browser sich nach jedem Klick in den Vordergrund schiebt

    oder noch besser

    b) mit einem Klick alle markierten Links der Liste im Browser zu öffnen?


    Danke für eine Lösung dieses wahrscheinlich kleinen Problems.

    thb - OsX 10.11.6 • TB 52.3.0 • FF 57

  • Hallo thb,


    ich kann Dir nur einen Tip geben: Früher ging es in Firefox, mehrere Links zu markieren, die rechte Maustaste zu drücken und LInks öffnen zu wählen. Vielleicht klappt das in TB auch.:/


    Gruß

    slengfe

    :les: Ein Blick in unser Lexikon hilft beim Erkenntnisgewinn. :thumbsup: 
    Keine Hilfe per PN. Lösungen, die veröffentlicht werden, helfen allen!


    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit / Thunderbird 32 Bit / Firefox 64 Bit

  • danke für den Tip, aber nein, dies funktioniert leider nicht ...


    vielleicht hat jemand eine andere Idee?

    Es müsste doch im Jahr 2017 möglich sein mehrere Links in eine Email an den Browser zu übergeben, so dass dieser alle Links in einzelnen Tabs öffnet ...

    thb - OsX 10.11.6 • TB 52.3.0 • FF 57

  • hallo,


    wenn ich einen Link in Thunderbird öffne, erscheint das Firefoxfenster nicht (FF war natürlich aktiv) nicht und alle angeklickten Links sind später jeweils als neuer Tab sichtbar.

    Allerdings braucht man dafür das Add-on TabMix Plus und muss dort ein paar Einstellungen umstellen. Stichwort "Fokus".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • danke für den Tip, aber TabMixPlus funktioniert leider nicht mehr mit FF57 ... und ob und vor allem wann TabMixPlus angepasst, bzw. umgeschrieben wird ist offen.


    ... jemand eine ander Idee?

    thb - OsX 10.11.6 • TB 52.3.0 • FF 57

  • Um welche Version von TMP soll es sich dabei handeln? Welche Webseite hat dich informiert? Bei mir erfreut sich TMP bester Gesundheit. Also bin ich schon recht misstrauisch, was deine Informationen angeht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,

    TPM, so wie fast alle Erweiterung, funktioniert ab Firefox 57 nicht mehr.

    Es wird aber eine neue Version geben, ob die aber da ist wenn Firefox 57 erscheint, das weiß der Texaner noch nicht.

    Gruß EDV Oldi

  • nur so nebenbei, im Firefox Forum wurden einige Scripts geschrieben die TMP fast ersetzen können .

    Mein Firefox 57 sieht fast so aus wie Firefox 56. Leider bedeutet das aber erst einmal viel Arbeit.

    Gruß EDV Oldi

  • Hallo  EDVoldi ,


    meine Tipps beziehen sich immer auf aktuelle Versionen von Thunderbird und Firefox. Betas und Nightlys berücksichtige ich niemals. Der Threadstarter möge dafür Verständnis haben. Sollte allerdings TMP nicht mehr funktionieren, werde ich ich eine v.57.0 nicht installieren. Oder ich suche mir einen anderen Internetbrowser.

    Außerdem finde ich es schon schlimm, wie Mozilla bewährte Add-ons vernichtet. Da werden noch ganz andere Probleme auf uns zukommen. Z.B. Ein Teil der Kaosmos-Add-ons.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,

    alle im Firefox 56 gelb markierte Add-ons laufen nicht mehr ab Firefox 57.

    Einige Add-ons wurden schon umgeschrieben, dabei behalten manchen den alten Namen und einige bekommen einen neuen Namen und manchmal auch einen andren Entwickler.

    Es gibt jetzt schon sehr viele neue Add-ons, aber im Moment fast alle in englisch einige kommen erst mit Firefox 57 raus.

    Das sind z.B. Clippings und Keefox,

     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • hier noch ein Link zum Thema Addon und FF57, aber dann doch wieder zurück zur Ausgangsfrage, wie ich mit einem Klick alle markierten Links einer Liste in Thunderbird im Browser öffne.


    Neue Ideen oder Vorschläge?

    thb - OsX 10.11.6 • TB 52.3.0 • FF 57