Lightning installiert mit google calendar, seither hängt Thunderbird (Nicht antwortendes Skript)

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Version 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx, belwue
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Habe in Thunderbird meine google Kalender über Lightning und den Provider for google calendar eingebunden. Seither hängt sich Thunderbird jedes Mal nach dem Starten auf (keine Rückmeldung) mit folgender Meldung:


    Nicht antwortendes Skript. Hier die Meldungen der letzten Startversuche.

    Skript: chrome://calendar/content/calendar-base-view.xml:564

    Skript: chrome://calendar/content/widgets/minimonth.xml:425

    Skript: chrome://calendar/content/calendar-base-view.xml:104

    Skript: chrome://calendar/content/calFilter.js:568

    Skript: chrome://calendar/content/calendar-management.js:359


    Habe bereits diese Anleitung gefunden und befolgt:

    Lightning funktioniert in TB nicht


    Lightning habe ich deinstalliert und im Profilordner folgenden Ordner gelöscht: {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}, dann Lightning wieder installiert. Erst schien es so, als sei das Problem gelöst, jetzt, einen Tag später ist wieder alles wie vorher.


    Wer kann mir helfen?:)

  • Habe genau das gleiche Problem.

    Nachdem ich Lightning als AddOn eingebunden und TB neu gestartet habe hing sich TB direkt nach dem Start auf.

    Kann selbst die AddOn's nicht deaktivieren - vielleicht würde das ja helfen.

    Kann mir hier einer sagen wie ich dies machen könnte?

    Besten Dank

  • Hallo Ingo.

    Leider erreiche ich im abgesicherten Modus keine Änderung.

    Das Verhalten ist genau so, wie wenn ich TB normal starte.

    Gibt es noch eine andere Alternative, da ich momentan an keine gesendeten Mails ran komme, die ich mit

    TB versendet habe.

    Danke für Eure Unterstützung.

    Viele Grüße

    Rainer

  • Leider erreiche ich im abgesicherten Modus keine Änderung.

    Hallo Rainer :)


    dann tippe ich auf einen Fehler im Profil.

    Gibt es noch eine andere Alternative

    Erstelle ein neues (zusätzliches) Profil: Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen.

    da ich momentan an keine gesendeten Mails ran komme, die ich mit

    TB versendet habe.

    Bei IMAP wäre das ganz einfach. Da müsstest Du nur das Konto einrichten. Da Du aber...

    genau das gleiche Problem

    ...hast wie Cloed , hast auch Du ein POP-Konto. Dann musst Du die Mails manuell in das neue Profi kopieren.

    Danke für Eure Unterstützung.

    Bitte und HTH

    Gruß Ingo