Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.4.0
- Betriebssystem + Version: WIN 19 Creator
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: ESET NOD 32
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN 10
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7220
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
beim Start von TB erscheint nur bei einer Mailadresse, gmail.com, immer wieder die Aufforderung "Authentifizierung erforderlich". Habe bei den Server-Einstellungen das Häkchen entfernt bei "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" und im Passwortmanager die Mailadresse xx@gmail.com gelöscht, die Meldung erscheint aber immer wieder.
Habe die Mailadresse auch schon mehrfach wieder eingerichtet - es passiert immer wieder das gleiche.
Was hab ich falsch gemacht?
Gruß, guenhol
Irgendwie kommt mir das Design heute komisch vor - hab eigentlich nur Text und keine Grafik!