Mein "Papierkorb" funktioniert nicht!

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    ?
    iPad
    ?
    ?

    Leider funktioniert meine "Papierkorb" seit einiger Zeit nicht mehr! Das Symbol ist auch nicht mehr da!

    Folgenden Medung erscheint:"e-Mail konnte nicht bewegt werden. Die e-Mail konnte nicht in das Postfach Papierkorb bewegt werden,

    Kann jemand mir helfen - auch wenn es sich um einen iPad handelt?:(

  • Hallo,


    Meines Wissens gibt es keinen Thunderbird für iOS und wie genau eine Frage nach dem Papierkorb ins Unterforum für Chat passt, erschließt sich ebenfalls nicht für mich.


    Im passenden Unterforum werden die passenden Fragen gestellt, u.a. nach POP oder IMAP und davon dürfte auch in deinem Fall die Antwort abhängen auf deine Frage. Das Thema mit einem nicht funktionierenden Papierkorb kommt hier mindestens einmal monatlich (eher einmal wöchentlich) und die Suchfunktion hilft da womöglich schon weiter.


    MfG

    Drachen



    PS: eventuell kann das ein Mod in ein besser passendes Unterforum verschieben und der TE ergänzt ggf. noch die fehlenden Infos, sofern er dank Suchfunktion nicht schon zum Ziel kommt und hier eine kurze Erfolgsmeldung reinschreibt und das Thema als erldigt markiert?

  • Hallo Metre,


    vermutlich benutzt du auf deinem iPad das Programm "Mail" von Apple, von daher sind die Chancen gering, in diesem Forum eine Lösung zu finden.

    Falls du das selbe E-Mailkonto auch in Thunderbird auf einem Rechner eingerichtet hast, solltest du dort überprüfen, um welche Kontenart (POP oder IMAP) es sich handelt und ob auf dem PC ebenfalls der Papierkorb fehlt.


    Gruß