Nachrichten werden plötzlich runtergeladen in Posteingang

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.4.0 32bit
    • Betriebssystem + Version:WIndows 7 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP):imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich habe einen komischen Effekt mit TB: nachdem ich mir Kaffee auf mein Lenovo Notebook Y70 gekippt hatte, habe ich das Notebook panikartig sofort ausgeschaltet. Habe es dann aufgeschraubt, Akku abgezogen und mit dem Staubsauger ausgesaugt und getrocknet. Scheint es überlebt zu haben - jedenfalls arbeite ich gerade dran.


    Nachdem ich TB wieder gestartet hatte, zeigte es ein merkwürdiges Verhalten. TB begann und ist immer noch dran, Nachrichten runterzuladen (nicht nur Kopfzeilen) und es steht unten in der Statuszeile z.B.


    Nachricht 1888 von 2039 in "Posteingang" wird heruntergeladen. Da ich 9 Mailkonten habe, macht er das jetzt für den Posteingang all dieser Mailkonten.


    Warum das plötzlich?



    Grüße


    Christoph

  • Hallo,


    erkläre das bitte genau. DU hast ja IMAP. Hattest du denn vorher das sog. "Bereithalten von Nachrichten" > Extras > Konteneinstellungen > Synchronisation & Speicherplatz durch Entfernen des Hakens abgestellt?

    Falls ja, werden dir Nachrichten nur angezeigt, wenn du auf den Header klickst und dann auch nur temporär. Ein Verbleiben auf der Festplatte ist dann nicht möglich.

    Schau mal bitte in alle Servereinstellungen deiner Konten, im rechten Fenster oben links, welcher Servertyp dort angezeigt wird.

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nachrichtensynchronisation ist nicht angehakt.-muß mich korrigieren, war bei zweien angehakt.




    Bei Speicherplatz ist der Radiobutton "Nachrichten unabhängig vom Alter herunterladen" aktiv.



    Kann ja höchstens sein, daß eine Inbox verlorengegangen ist, nach dem abrupten Ausschalten, oder?


    Der Zustand hat sich jetzt normalisiert, aber es sind zigtausend Nachricht in Posteingang kopiert worden.


    Welcher Posteingang das jeweils ist, sagt TB ja nicht in der Statuszeile. Es sprang aber immer munter hin und her, das Herunterladen in verschiendene Posteingänge.

  • Hallo Starnitzky,


    eröffne bitte deinen eigenen Thread, statt dich woanders einfach reinzuhängen. Danke und


    MfG

    Drachen